Norisring ist Deutschlands beliebteste Rennstrecke

26.10.2013, 17:55 Uhr
Rennsport at its best: Der Norisring hat viel zu bieten.

© News5/Grundmann Rennsport at its best: Der Norisring hat viel zu bieten.

In der Umfrage im Auftrag der Sport Bild wurden rund 2500 Zuschauer bei fünf deutschen DTM-Rennen befragt, es ging unter anderem um die Kategorien Image, Event-Charakter oder auch Infrastruktur. Insgesamt erhielt das "fränkische Monaco" eine Gesamtnote von 1,95. Die Rennsportfans schätzen besonders die ganz besondere Stimmung rund um den einzigen Stadtkurs Deutschlands.

Für Wolfgang Schlosser, 1. Vorsitzender des Motorsport Clubs Nürnberg, ist der Hauptgrund für das gute Abschneiden des Norisrings klar: "Ohne die begeisterten Fans wäre der Norisring nicht das, was er ist." Und weiter: "Das Ergebnis der Umfrage macht uns stolz und motiviert uns ungemein. Für dieses Vertrauen und diesen Zuspruch wollen wir uns bedanken, indem wir auch zukünftig alles geben, damit die Norisring- und Motorsport-Fans ein unvergleichliches Wochenende am Nürnberger Dutzendteich erleben können."

Verwandte Themen


3 Kommentare