Noten nach der Endstation Schalke: Viel Durchschnitt, viel Hoffnung

28.10.2016, 16:00 Uhr
Sah beim ersten Gegentor unglücklich aus, als er sich beim Eckball nicht von der Linie traute, zeigte sein Können aber bei einigen sehenswerten Paraden in der zweiten Hälfte. kicker: 2 | User: 2,0 (267 Stimmen)
1 / 12

Thorsten Kirschbaum

Sah beim ersten Gegentor unglücklich aus, als er sich beim Eckball nicht von der Linie traute, zeigte sein Können aber bei einigen sehenswerten Paraden in der zweiten Hälfte.
kicker: 2 | User: 2,0 (267 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Stand beim 0:3 wie festgefroren an der Strafraumlinie und half nicht aus. Gewann einige Zweikämpfe, hatte aber auf seiner Seite Probleme, den aktiven Konoplyanka in den Griff zu bekommen. Setzte kaum Impulse im Spiel nach vorne.kicker: 4 | User: 3,7 (248 Stimmen)
2 / 12

Miso Brecko

Stand beim 0:3 wie festgefroren an der Strafraumlinie und half nicht aus. Gewann einige Zweikämpfe, hatte aber auf seiner Seite Probleme, den aktiven Konoplyanka in den Griff zu bekommen. Setzte kaum Impulse im Spiel nach vorne.
kicker: 4 | User: 3,7 (248 Stimmen) © Sportfoto Zink / JüRa

Leistete sich keine größeren Aussetzer, hatte aber blöderweise ebenfalls mit Konoplyanka den Schalker Doppeltorschützen und auffälligsten Akteur des Spiels als Gegenspieler.kicker: 4 | User: 3,0 (245 Stimmen)
3 / 12

Even Hovland

Leistete sich keine größeren Aussetzer, hatte aber blöderweise ebenfalls mit Konoplyanka den Schalker Doppeltorschützen und auffälligsten Akteur des Spiels als Gegenspieler.
kicker: 4 | User: 3,0 (245 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Hatte Glück, dass sein Handspiel in der ersten Hälfte nicht zum Strafstoß führte - blieb aber im weiteren Spielverlauf ohne grobe Fehler. kicker: 3 | User: 3,5 (241 Stimmen)
4 / 12

Lukas Mühl

Hatte Glück, dass sein Handspiel in der ersten Hälfte nicht zum Strafstoß führte - blieb aber im weiteren Spielverlauf ohne grobe Fehler.
kicker: 3 | User: 3,5 (241 Stimmen) © Sportfoto Zink / JüRa

Gehörte zur Club-Spielertraube, die sich beim 0:2 von Junior Caicara auf links drehen ließ, und wirkte erneut wie das schwächste Glied in der Nürnberger Viererkette. kicker: 4,5 | User: 4,3 (239 Stimmen)
5 / 12

Laszlo Sepsi

Gehörte zur Club-Spielertraube, die sich beim 0:2 von Junior Caicara auf links drehen ließ, und wirkte erneut wie das schwächste Glied in der Nürnberger Viererkette.
kicker: 4,5 | User: 4,3 (239 Stimmen) © Sportfoto Zink / JüRa

Bildete mit Behrens eine solide Zentrale vor der Abwehr, konnte das kreative Schalker Mittelfeld aber auch nicht entscheidend bremsen.kicker: 4 | User: 3,2 (237 Stimmen)
6 / 12

Ondrej Petrak

Bildete mit Behrens eine solide Zentrale vor der Abwehr, konnte das kreative Schalker Mittelfeld aber auch nicht entscheidend bremsen.
kicker: 4 | User: 3,2 (237 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Defensiv ob der schweren Aufgabe gegen Max Meyer und Nabil Bentaleb etwas überfordert, setzte aber im Spiel nach vorne Akzente und holte den Elfmeter raus, der zum 2:3 führte.kicker: 3,5 | User: 2,7 (236 Stimmen)
7 / 12

Hanno Behrens

Defensiv ob der schweren Aufgabe gegen Max Meyer und Nabil Bentaleb etwas überfordert, setzte aber im Spiel nach vorne Akzente und holte den Elfmeter raus, der zum 2:3 führte.
kicker: 3,5 | User: 2,7 (236 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Ermöglichte das Baba-Eigentor und verwandelte den Elfmeter souverän, blieb aber zu unauffällig und bereitete den Schalkern nur selten Sorgen. Bekam nicht die Möglichkeit, sich über seine Spezialität - Standardsituationen - positiv hervorzuheben.kicker: 4 | User: 2,6 (238 Stimmen)
8 / 12

Tobias Kempe

Ermöglichte das Baba-Eigentor und verwandelte den Elfmeter souverän, blieb aber zu unauffällig und bereitete den Schalkern nur selten Sorgen. Bekam nicht die Möglichkeit, sich über seine Spezialität - Standardsituationen - positiv hervorzuheben.
kicker: 4 | User: 2,6 (238 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Zur Zeit zwar in herausragender Form, blieb gegen die Knappen aber ohne Torerfolg. Fiel ab und an dennoch mit seiner bulligen Art positiv auf.kicker: 3 | User: 2,8 (235 Stimmen)
9 / 12

Guido Burgstaller

Zur Zeit zwar in herausragender Form, blieb gegen die Knappen aber ohne Torerfolg. Fiel ab und an dennoch mit seiner bulligen Art positiv auf.
kicker: 3 | User: 2,8 (235 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Konnte keinerlei Akzente setzen und wurde nach schwachen 62 Minuten ausgewechselt.kicker: 5 | User: 4,1 (238 Stimmen)
10 / 12

Tim Leibold

Konnte keinerlei Akzente setzen und wurde nach schwachen 62 Minuten ausgewechselt.
kicker: 5 | User: 4,1 (238 Stimmen) © Sportfoto Zink / JüRa

Von ihm und seiner Erfahrung auf hohem Niveau erhoffte man sich vor dem Spiel wohl mehr, hatte aber keine nennenswerten Gelegenheiten und blieb hinter den Erwartungen zurück.kicker: 4,5 | User: 3,8 (240 Stimmen)
11 / 12

Tim Matavz

Von ihm und seiner Erfahrung auf hohem Niveau erhoffte man sich vor dem Spiel wohl mehr, hatte aber keine nennenswerten Gelegenheiten und blieb hinter den Erwartungen zurück.
kicker: 4,5 | User: 3,8 (240 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Sollte in der Schlussphase noch für etwas Aufregung sorgen, verrannte sich aber zu oft. Hatte sogar die Chance, auszugleichen, vergab sie aber.kicker: ohne Bewertung | User: 3,7 (267 Stimmen)
12 / 12

Edgar Salli

Sollte in der Schlussphase noch für etwas Aufregung sorgen, verrannte sich aber zu oft. Hatte sogar die Chance, auszugleichen, vergab sie aber.
kicker: ohne Bewertung | User: 3,7 (267 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa