Nowitzki und ein Karriere-Ende: "Muss meine Frau fragen"

7.2.2018, 11:34 Uhr
Dirk Nowitzki mit seiner Frau Jessica bei der Premiere des Kinofilms "Nowitzki".

© Henning Kaiser/dpa Dirk Nowitzki mit seiner Frau Jessica bei der Premiere des Kinofilms "Nowitzki".

"Ich muss meine Frau fragen, ob sie das noch weiter mitmacht. Dann muss ich mit meiner Organisation reden, ob die mich noch weiter wollen", sagte der 39 Jahre alte Würzburger, der beim NBA-Club Dallas Mavericks gerade seine 20. Saison bestreitet, in einem Interview der Süddeutschen Zeitung. "Wenn der Körper weiter mitmacht, dann würde ich gerne noch eine Saison spielen."

Der Superstar besitzt bei den Texanern noch einen Vertrag für die kommende Spielzeit - allerdings hat Dallas die Option, aus dem Kontrakt auszusteigen. Es gilt jedoch als unwahrscheinlich, dass sich die Mavs gegen den Willen Nowitzkis entscheiden würden. "Ich habe diese Saison noch kein Spiel verpasst", sagte er, "das ist eine gute Nachricht. Jetzt warten wir den Rest der Saison ab. Im Sommer treffen wir eine Entscheidung", kündigte der 2,13 Meter große Flügelspieler an, der gerade erst als sechster NBA-Profi 50.000 Spielminuten erreicht hatte. "Da sind ordentlich Kilometer auf dem Tacho!"

Nach vielen harten Jahren in der nordamerikanischen Profiliga spürt der NBA-Champion von 2011 seinen Körper. "Ich kann nicht mehr wie früher einfach rausgehen, ein paar Bälle werfen und loslegen", erklärte Nowitzki. "Ich muss mittlerweile wahnsinnig auf meinen Körper achten und viel mehr dafür tun als noch vor ein paar Jahren."

Verwandte Themen


Keine Kommentare