Nowitzki unterliegt bei Meilenstein - Pleiß in die D-League

1.12.2015, 10:11 Uhr
Wird von den Utah Jazz vorerst in die D-League geschickt: Der Ex-Bamberger Center Tibor Pleiß.

© David Ebener (dpa) Wird von den Utah Jazz vorerst in die D-League geschickt: Der Ex-Bamberger Center Tibor Pleiß.

Bei den Sacramento Kings verlor das Team um Dirk Nowitzki mit 98:112. Nowitzki kam auf 13 Punkte und sieben Rebounds, traf jedoch nur fünf seiner 15 Würfe für eine magere Trefferquote von 33 Prozent. Immerhin erreichte der Deutsche Superstar aber einen weiteren Meilenstein. Der 37-Jährige erzielte zwischenzeitlich sein 10.000. Field Goal - er ist erst der 13. Spieler in der NBA-Historie, dem dies gelingt.

"Am Anfang lief es eigentlich ganz gut. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was danach passiert ist", sagte Nowitzki. Zur Pause lagen die Mavs noch knapp in Front, verloren dann aber den Faden und das Spiel. Bezeichnend für die Leistung der Mavericks in Kalifornien: Topscorer der Texaner war Chandler Parsons mit lediglich 14 Zählern. Für Dallas war es die achte Saisonniederlage bei zehn Siegen.

Schröder: Fünf Zähler bei Hawks-Sieg

Die Atlanta Hawks haben in der NBA einen wichtigen Sieg geschafft. Beim 106:100 gegen die Oklahoma City Thunder am Montag zeigte Nationalspieler Dennis Schröder eine solide Leistung. Der ehemalige Braunschweiger kam auf fünf Zähler. Stark punkteten bei Atlantas zwölftem Saisonsieg Paul Millsap (26), Jeff Teague (25) und Al Horford (21). Bester Oklahoma-Werfer war Russell Westbrook mit 34 Zählern.

Utah schickt Pleiß in die D-League

Nationalspieler Tibor Pleiß wurde von den Utah Jazz in das Farmteam Idaho Stampede beordert. In der Development-League soll der Center Spielpraxis sammeln. Zuletzt stand der 26-Jährige, der von 2009 bis 2012 für die Brose Baskets aus Bamberg spielte, nicht einmal mehr im Kader bei den Jazz. Bislang kam Pleiß in der NBA nur zu vier Kurzeinsätzen. Die Degradierung bedeutet nicht das NBA-Aus für Pleiß. Vor knapp zwei Jahren wurde Nationalmannschaftskollege Dennis Schröder ebenfalls in seiner Rookie-Saison in die D-League versetzt. Mittlerweile ist Schröder ein fester Bestandteil der Atlanta Hawks.

Keine Kommentare