Nur noch Formsache! Froome feiert sein Frankreich-Finale

23.7.2016, 17:30 Uhr
Bestand die letzte Bergetappe unbeschadet: Beim Ausrollen nach Paris kann Chris Fromme seinen Triumph nun genießen.

© dpa Bestand die letzte Bergetappe unbeschadet: Beim Ausrollen nach Paris kann Chris Fromme seinen Triumph nun genießen.

  Bei der verregneten Alpenetappe am Samstag hielt sich der 31 Jahre alte britische Radprofi schadlos und erreichte mit einem Lächeln voller Erleichterung nahezu zeitgleich mit seinen Klassement-Verfolgern das Ziel in Morzine-Avoriaz.

Froome ist damit der dritte Triumph bei der Frankreich-Radrundfahrt nicht mehr zu nehmen, sofern er bei der letzten Etappe von Chantilly auf die Champs-Élysées keine entscheidenden Probleme mehr hat. Zweiter im Klassement ist der Franzose Romain Bardet vor dem Kolumbianer Nairo Quintana.

Die vorletzte Etappe gewann der Spanier Jon Izaguirre. Der 27-Jährige verwies den Kolumbianer Jarlinson Pantano und den ehemaligen Tour-Gewinner Vincenzo Nibali aus Italien auf die weiteren Podestplätze.

Keine Kommentare