Nürnberg Falcons verpflichten Julius Brooks

10.8.2016, 10:57 Uhr
Daumen hoch: Ralph Junge darf sich über einen neuen Spieler freuen.

© Sportfoto Zink Daumen hoch: Ralph Junge darf sich über einen neuen Spieler freuen.

Die Fans der Nürnberg Falcons dürfen sich über einen weiteren Neuzugang freuen. Julius Brooks, der sowohl als Power Forward und Center eingesetzt werden kann, unterschreibt bei den Mittelfranken und wird künftig die Zonen der ProA unsicher machen.

Seine College-Zeit verbrachte Brooks in Loyola. In seinem letzten Jahr legte er dort für die Greyhounds in der NCAA Division 1 in 34 Spielen 4,5 Punkte und 3,4 Rebounds auf. In Deutschland ist das Kraftpaket für Basketball-Fans zudem kein Unbekannter, da er im Winter 2013 ein kurzes Gastspiel in Baunach in der ProB gab.

In der vergangenen Saison spielte der 2,05 Meter große US-Amerikaner in der ersten lettischen Liga. Bei BK Ogre bestritt er 25 Partien und produzierte durchschnittlich 9,4 Punkte und 5,9 Rebounds.

Nürnbergs Head Coach Ralph Junge ist glücklich über die Verpflichtung und lobt den Neuzugang für eine starke Spielzeit: "Julius hatte vielleicht nicht die überragenden Stats im College, hat in Lettland aber eine gute Saison gespielt. Er passt gut zu Dan und Moritz und wird dem Team die nötige Physis und Athletik unter dem Korb geben."

Verwandte Themen


Keine Kommentare