Nürnbergs Basketballer sichern sich Platz zwei

21.8.2015, 17:56 Uhr
Vor großer Kulisse lieferten die Basketballer von rent4office Nürnberg eine starke Teamleistung ab.

© rent4office Nürnberg Vor großer Kulisse lieferten die Basketballer von rent4office Nürnberg eine starke Teamleistung ab.

Ohne Michael Fleischmann, Kevin Bright und Patrick Teka trat rent4office Nürnberg zum letzten Spiel in Liupanshui an. Zahlenmäßig dezimiert, doch hoch motiviert gingen Dan Oppland und Kollegen in die Partie.

Trotz der Strapazen der letzten Tage, sahen die Fans in der ersten Hälfte ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft nennenswert absetzen konnte. Offensiv trug jeder Spieler seinen Teil bei und in der Defensive ließ die Mannschaft von Ralph Junge kaum Punkte zu. Beim Stand von 35:37 ging es schließlich in die Pause.

Frisch zurück auf dem Parkett mobilisierten die Nürnberger noch einmal die letzten Kräfte. Angeführt von Mario Blessing, Erik Land und Oppland bot das Team dem Kontrahenten aus Litauen einen großen Kampf, der am Ende zum Sieg reichen sollte. Mit 68:62 gewannen die Korbjäger aus der Noris nämlich die Partie und sicherten sich so den zweiten Platz

Verwandte Themen


Keine Kommentare