Nürnbergs Korbjäger verlieren in Gotha

3.9.2014, 21:47 Uhr
Nürnbergs Korbjäger verlieren in Gotha

© Sportfoto Zink

Nach bisher einer Niederlage und einem Sieg haben Nürnbergs Basketballer eine ausgeglichene Testspielbilanz in der Vorbereitung. Am Mittwochabend stand bereits die dritte Partie auf dem Plan. In Thüringen wartete mit den Oettinger Rockets Gotha ein Ligakonkurrent.

Mit Max Kuhle, Josh Young, Jud Dillard, Dan Oppland und Robert Oehle startete die Mannschaft von Ralph Junge ins Spiel. Nach einer zerfahrenen Anfangsphase kamen die Korbjäger aus der Noris etwas besser ins Match. Dennoch behielten die Hausherren im ersten Viertel die Oberhand, führten nach zehn Minuten mit 17:10

Auch im zweiten Durchgang erwischten die Rockets den besseren Start und vergrößerten ihren Vorsprung auf neun Punkte. Doch Nürnberg fand in den folgenden Minuten die richtigen Antworten, obwohl die Feinabstimmung in Defensive und Offensive noch etwas fehlte. Die Folge: Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, das mit einem 28:31 aus Nürnberger Sicht in die Pause ging.

Der Wiederbeginn war geprägt von vielen Fouls und einigen Fehlwürfen. Durch gute Arbeit in der Defensive und gelungene Schnellangriffe arbeiteten sich die Nürnberger weiter heran, konnten das Spiel kurzzeitig drehen. Trotzdem ging es mit einem 46:49-Rückstand in die letzten zehn Minuten.

Diesen sollte die Junge-Truppe auch nicht mehr aufholen können. Zu sicher brachten die Hausherren das Ergebnis über die Zeit. Am Ende musste sich rent4office Nürnberg bei den Oettinger Rockets Gotha mit 63:73 geschlagen geben. "Wir haben heute eine recht ausgeglichene Partie gesehen, die wir in den letzten fünf Minuten verloren haben. Kein Grund für die Jungs die Köpfe hängen zu lassen. Wir stecken mitten in der Vorbereitung, was zählt sind die Spiele ab dem 27. September“, kommentierte dies Coach Ralph Junge im Anschluss. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare