Nürnbergs Puckjäger punkten für die Playoffs

20.2.2015, 10:58 Uhr
Martin Jiranek und sein Team wollen das Ice-Tigers-Wochenende erfolgreich gestalten.

© Tina Fengler Martin Jiranek und sein Team wollen das Ice-Tigers-Wochenende erfolgreich gestalten.

“Wir schaffen es nicht mehr, ein komplettes Spiel unse­rem Plan treu zu bleiben. Außerdem spielen wir nicht mehr kompakt, einer will zu viel, macht einen Fehler, ein anderer will ihm helfen, macht eben­falls einen Fehler - so kommen der­zeit unsere Gegentore zustande“, hatte Martin Jiranek das Manko seiner Mannschaft nach dem 2:4 in München konstatiert.

Gegen Ingolstadt zeigten sich Nürnbergs Kufencracks jedoch einsichtig und auf eigenem Eis wieder einmal in Gala-Form. Mit 6:1 wurde der amtierende Meister aus der heimischen Arena gewatscht - ein Ausrufezeichen.

Am Sonntag ging es für die Jiranek-Schützlinge weiter. Ab 14.30 Uhr mussten sich die Ice Tigers dann in Wolfsburg mit den Grizzly Adams und damit dem vermeintlich nächsten Spitzenteam auseinandersetzen. Und dies gelang mit Erfolg: Mit 2:1 gewannen Nürnbergs Kufencracks beim EHC.

Keine Kommentare