Oben ist nicht Dortmund: Verwirrung um Seferovic

23.6.2016, 13:30 Uhr
Haris Seferovic rettete die Eintracht durch sein Tor in der Relegation gegen den Club. Der Schweizer Angreifer bringt sich nun bei Ligakonkurrent Borussia Dortmund ins Gespräch.

© KAI PFAFFENBACH Haris Seferovic rettete die Eintracht durch sein Tor in der Relegation gegen den Club. Der Schweizer Angreifer bringt sich nun bei Ligakonkurrent Borussia Dortmund ins Gespräch.

Dass Schweizerdeutsch nicht viel mit unserem Hochdeutsch zu tun hat, wissen wir spätestens seit die Torhüter der Alpenrepublik die Bundesliga erobern. Yann Sommer, Diego Benaglio, Marwin Hitz und nicht zuletzt auch Roman Bürki sind die Exportschlager im deutschen Oberhaus. Letzterer spielt seit dieser Saison für Borussia Dortmund und könnte nach einer Aussage auf Schweizerdeutsch Verstärkung von einem Nationalmannschaftskollegen bekommen.

Nach einem Interview von Haris Seferovic mit dem Schweizer Fernsehen blühten bei den Medienvertretern die Spekulationen auf, dass der Nationalstürmer vor einem Wechsel zum BVB steht. Das ließ zumindest die vermeintliche Aussage des Profis vermuten, wonach er zwar in Frankfurt immer spielen könne, nun aber die "Europa League und Champions League mit Dortmund" in Angriff nehmen wolle.

Der Schweizer Fußballverband war via Twitter eiligst um Klarstellung bemüht:

 

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare