Oehle-Show im BBZ: Rent4office Nürnberg schlägt Köln

31.1.2016, 19:58 Uhr
Robert Oehle war von den Spielern der RheinStars Köln nicht zu stoppen.

© Sportfoto Zink / Wozi Robert Oehle war von den Spielern der RheinStars Köln nicht zu stoppen.

Rent4office Nürnberg startete extrem stark in die Partie. Punkte von Dorian Green und Robert Oehle sorgten für eine 7:0-Führung nach drei Minuten. Die Gäste aus Köln waren zu einer frühen Auszeit gezwungen, doch viel bewirken sollte diese nicht. Nürnberg agierte weiter druckvoll in der Defense und schloss vorne hauptsächlich in Person von Robert Oehle ab. 17:7 lautete der Spielstand nach sieben Minuten, Dylan Talley sorgte mit seinem erfolgreichen Mitteldistanzwurf für eine 24:9-Führung nach dem ersten Viertel.

Dieser Vorsprung wurde im zweiten Spielabschnitt durch vier Punkte in Folge der RheinStars verkürzt, Nürnberg antwortete durch Michael Fleischmann zum 26:13. Doch Köln war nun aggressiver in der Verteidigung, die Hausherren mussten für ihre Punkte mehr arbeiten als zuvor. Nach fünf gespielten Minuten hatten die Gäste auf 28:23 verkürzt. Rent4office fand nun zurück in den vorherigen Rhythmus und erhöhte durch einen Dreier von Dorian Green und zwei Punkte von Robert Oehle auf 37:29. Insbesondere auf Oehle war an diesem Abend Verlass, egal von welcher Position, der Centerspieler erwies sich als besonders treffsicher. Und der Big-Man war es auch, der 4.3 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit mit Ablauf der 24-Sekunden-Uhr den 43:34-Pausenstand besorgen konnte.

Nürnberg dreht nach der Pause auf

Die schlafmützige Vorstellung im zweiten Viertel sollte nach der Pause vergessen gemacht werden. Dan Oppland eröffnete mit den ersten beiden Zählern, Cliff Tucker legte wenig später zwei Punkte nach. So waren es wieder zehn Zähler Vorsprung (47:37), die rent4office Nürnberg ein kleines Polster ermöglichten. Ein weiterer erfolgreicher Mitteldistanzwurf von Tucker sorgte für eine Auszeit auf Seiten der Gäste. Robert Oehle machte indes da weiter, wo er in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Zwei Dreipunktspiele in Folge sorgten für eine 57:40-Führung nach fünf Minuten, bis zum Ende des Viertels war der Vorsprung auf 25 Punkte angewachsen.

So ging es mit einem 69:44 in die letzten zehn Minuten. In diesen durften die RheinStars Köln wieder am Spiel teilhaben, was Ralph Junge dazu veranlasste eine Auszeit zu nehmen. Die Reaktion: Ein Vierpunktspiel von Mauricio Marin, der beim Dreipunktewurf gefoult wurde. Das Spiel tröpfelte in der Folge dahin, Nürnberg ließ gegen schwache Kölner nichts mehr anbrennen. So durfte der Nachwuchs in den letzten Minuten noch etwas Spielpraxis sammeln, der überragende Robert Oehle setzte den Schlusspunkt zum deutlichen 90:62.

Rent4office Nürnberg: Oehle (32), Marin (14), Green (10), Talley (10), Oppland (10), Fleischmann (7), Tucker (5), Theus (2), Blessing, Weidemann, Bright, Land

Keine Kommentare