Ohne Fehl und Tadel: Der Club überzeugt im feinen Zwirn

9.10.2012, 18:38 Uhr
Hemd und Krawatte statt Trikot und Schienbeinschoner: Das Modehaus Wöhrl stattete den Club am Dienstag mit der neuesten Anzugmode aus. Wenn Timothy Chandler, Raphael Schäfer und die Kollegen auf dem Platz so eine gute Figur machen wie bei der Anprobe, geht es bald wieder bergauf.
1 / 16

Hemd und Krawatte statt Trikot und Schienbeinschoner: Das Modehaus Wöhrl stattete den Club am Dienstag mit der neuesten Anzugmode aus. Wenn Timothy Chandler, Raphael Schäfer und die Kollegen auf dem Platz so eine gute Figur machen wie bei der Anprobe, geht es bald wieder bergauf. © Roland Fengler

Nicht mit von der Partie waren die Nationalspieler, die auf Länderspielreise sind. Die Daheimgebliebenen wurden dafür bei Wöhrl standesgemäß begrüßt - mit viel Rot und Schwarz...
2 / 16

Nicht mit von der Partie waren die Nationalspieler, die auf Länderspielreise sind. Die Daheimgebliebenen wurden dafür bei Wöhrl standesgemäß begrüßt - mit viel Rot und Schwarz... © Roland Fengler

...und von Geschäftsführer Enrico Baumbach, der "stolz und froh" ist, dass das Bekleidungshaus in den kommenden fünf Jahren als "Offizieller Herrenausstatter" beim Club fungiert.
3 / 16

...und von Geschäftsführer Enrico Baumbach, der "stolz und froh" ist, dass das Bekleidungshaus in den kommenden fünf Jahren als "Offizieller Herrenausstatter" beim Club fungiert. © Roland Fengler

So oder so ähnlich könnte es auch am Samstag nach dem 0:3 in Freiburg in der Club-Kabine ausgesehen haben - sonderlich glücklich schauen Almog Cohen, Mike Frantz und Co. jedenfalls noch nicht drein.
4 / 16

So oder so ähnlich könnte es auch am Samstag nach dem 0:3 in Freiburg in der Club-Kabine ausgesehen haben - sonderlich glücklich schauen Almog Cohen, Mike Frantz und Co. jedenfalls noch nicht drein. © Roland Fengler

Zeit für ein kurzes Foto war natürlich auch noch.
5 / 16

Zeit für ein kurzes Foto war natürlich auch noch. © Roland Fengler

Und dann ging es auch schon los: Hanno Balitsch machte den Anfang und nahm seinen Anzug, übrigens produziert vom Hersbrucker Herrenausstatter Carl Gross, in Empfang.
6 / 16

Und dann ging es auch schon los: Hanno Balitsch machte den Anfang und nahm seinen Anzug, übrigens produziert vom Hersbrucker Herrenausstatter Carl Gross, in Empfang. © Roland Fengler

Seine Kollegen hingegen mussten sich noch in Geduld üben: Patrick Rakovsky, Javier Pinola und Youngster Roussel Ngankam nahmen's gelassen.
7 / 16

Seine Kollegen hingegen mussten sich noch in Geduld üben: Patrick Rakovsky, Javier Pinola und Youngster Roussel Ngankam nahmen's gelassen. © Roland Fengler

Und auch Trainer Dieter Hecking, in den vergangenen Wochen aufgrund der spielerischen Leistungen seiner Mannschaft öfter auf 180, überbrückte die Wartezeit mit einem entspannten Pläuschchen.
8 / 16

Und auch Trainer Dieter Hecking, in den vergangenen Wochen aufgrund der spielerischen Leistungen seiner Mannschaft öfter auf 180, überbrückte die Wartezeit mit einem entspannten Pläuschchen. © Roland Fengler

Dann wurde auch Keeper Raphael Schäfer mit einem feinen Zwirn bedacht - und bekam dabei Hilfe beim Krawattebinden.
9 / 16

Dann wurde auch Keeper Raphael Schäfer mit einem feinen Zwirn bedacht - und bekam dabei Hilfe beim Krawattebinden. © Roland Fengler

Sogleich posierte der Kapitän vor Pressesprecherin Katharina Wildermuths Handykamera. Doch Schäfers Arbeitstag war da noch längst nicht vorbei, denn...
10 / 16

Sogleich posierte der Kapitän vor Pressesprecherin Katharina Wildermuths Handykamera. Doch Schäfers Arbeitstag war da noch längst nicht vorbei, denn... © Roland Fengler

...Kollege Timo Gebhart wartete schon sehnsüchtig auf Hilfe vom Spielführer. Egal ob auf dem Platz oder bei der Anzuganprobe: In der Krise...
11 / 16

...Kollege Timo Gebhart wartete schon sehnsüchtig auf Hilfe vom Spielführer. Egal ob auf dem Platz oder bei der Anzuganprobe: In der Krise... © Roland Fengler

...fordert man vom Kapitän üblicherweise entschlossenes Vorangehen - und der Torwart wurde dieser Verantwortung gerecht: Mit geübten Handgriffen...
12 / 16

...fordert man vom Kapitän üblicherweise entschlossenes Vorangehen - und der Torwart wurde dieser Verantwortung gerecht: Mit geübten Handgriffen... © Roland Fengler

...ging er dem Neuzugang vom VfB an den Kragen. Wenn es doch nur auch auf dem Platz derzeit so einfach wäre!
13 / 16

...ging er dem Neuzugang vom VfB an den Kragen. Wenn es doch nur auch auf dem Platz derzeit so einfach wäre! © Roland Fengler

Auch der Rest der Spielerschar zeigte Engagement, und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Im Gegensatz zu den vergangenen vier Bundesliga-Partien ging auch Club-Trainer Dieter Hecking dieses Mal nicht mit leeren Händen nach Hause.
14 / 16

Auch der Rest der Spielerschar zeigte Engagement, und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Im Gegensatz zu den vergangenen vier Bundesliga-Partien ging auch Club-Trainer Dieter Hecking dieses Mal nicht mit leeren Händen nach Hause. © Roland Fengler

Gut schauen sie aus im feinen Zwirn. Den konnten die Spieler im Prinzip gleich anlassen, denn am Abend stand auch noch die Jahreshauptversammlung an.
15 / 16

Gut schauen sie aus im feinen Zwirn. Den konnten die Spieler im Prinzip gleich anlassen, denn am Abend stand auch noch die Jahreshauptversammlung an. © Roland Fengler

Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Spieler im Bundesliga-Alltag bald wieder eine so gute Figur machen wir neben dem Platz - und das es nicht weiter bergab geht. Unsere Fummel-Finder haben das Outfit von Per Nilsson einer eingehenden Inspektion unterzogen. Hier geht es zu Per Nilsson im Fummel-Finder-Check.
16 / 16

Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Spieler im Bundesliga-Alltag bald wieder eine so gute Figur machen wir neben dem Platz - und das es nicht weiter bergab geht.

Unsere Fummel-Finder haben das Outfit von Per Nilsson einer eingehenden Inspektion unterzogen. Hier geht es zu Per Nilsson im Fummel-Finder-Check. © Roland Fengler

Verwandte Themen