Ohne Fortuna: Ex-Fürther Sararer sucht neuen Verein

22.6.2016, 14:26 Uhr
Mit der Düsseldorfer Fortuna spielte Sercan Sararer unlängst noch gegen seinen Ex-Verein aus Fürth. Nun zieht der Außenbahnwirbler weiter.

© Sportfoto Zink / WoZi Mit der Düsseldorfer Fortuna spielte Sercan Sararer unlängst noch gegen seinen Ex-Verein aus Fürth. Nun zieht der Außenbahnwirbler weiter.

Von der SpVgg Greuther Fürth ging es für Sercan Sararer zunächst zum VfB Stuttgart und anschließend zu Fortuna Düsseldorf. Jetzt steht der gebürtige Nürnberger, der in Röthenbach an der Pegnitz seine ersten Fußballversuche unternahm, ohne Verein da. Düsseldorf plant in der 2. Fußball-Bundesliga nicht mehr mit dem Offensivspieler und hat den Vertrag mit dem 26-Jährigen aufgelöst, teilte der Verein mit. Wo es nun hingehen soll, ist noch offen.

Vom 1. FC Röthenbach wechselte Sercan Sararer im Jahr 2000 in die E-Jugend der Kleeblättler. Zur Saison 2008/2009 unterzeichnete der Türke, der auch spanische Wurzeln hat, seinen ersten Profivertrag und gleich im dritten Einsatz gelang ihm das erste Tor für die Spielvereinigung. Fünf Jahre blieb Sararer den Fürthern treu und half in der Aufstiegssaison mit teilweise großartigen Leistungenmit, die Kleeblättler ins Oberhaus zu hieven. Nach einer Saison in Liga eins stand aber fest, dass der 26-Jährige nicht wieder mit in die 2. Liga gehen würde und die Spielvereinigung verlässt. Nun beginnt die Vereinssuche für Sercan Sararer neu.

Verwandte Themen


Keine Kommentare