Ole Rahmel bleibt dem HC Erlangen erhalten

27.11.2015, 22:00 Uhr
Hat seine Vertragsverlängerung verkündet: HCE-Rechtsaußen Ole Rahmel.

© Sportfoto Zink / JüRa Hat seine Vertragsverlängerung verkündet: HCE-Rechtsaußen Ole Rahmel.

Ole Rahmel nahm sich nach der Freitagabend-Partie gegen Bayer Dormagen in der Nürnberger Arena das Mikrofon und überraschte die feiernden HCE-Fans mit der Nachricht seiner Vertragsverlängerung. Der Rechtsaußen bleibt dem Erlanger Klub "bis mindestens 2017" erhalten, wie der HCE per Pressemitteilung erklärte.

„Was sich in den letzten Jahren rund um den Spitzenhandball in Erlangen entwickelt hat, ist unglaublich positiv. Wir haben es geschafft, die ganze Region mit dem Handballvirus zu infizieren", verkündete Rahmel und ergänzte: "Ich bin davon überzeugt, dass sich der HCE auf Dauer in der ersten Liga etablieren wird. Natürlich müssen wir dafür zunächst den Wiederaufstieg realisieren. Ich hoffe, meinen Teil dazu beitragen zu können und freue mich, dass ich weiterhin dieses tolle Projekt mitgestalten kann."

Geschäftsführer Stefan Adam zeigte sich ebenfalls zufrieden mit der Vertragsverlängerung des 26-Jährigen."Ole Rahmel ist aufgrund seiner mittlerweile gesammelten Erfahrungen und seiner handballerischen Klasse ein ganz wichtiger Spieler für den HC Erlangen. Ein elementarer Baustein in der erfolgreichen Entwicklung des HCE ist Kontinuität. Von daher freuen wir uns sehr, dass es uns gelungen ist, Ole weiterhin an den Klub zu binden."

Rahmel war im Jahr 2013 von TUSEM Essen in die Hugenottenstadt gewechselt und war am Aufstieg erheblich mitbeteiligt. Im vergangenen Bundesliga-Jahr wurde Rahmel ins All-Star-Team der Bundesliga gewählt und bestritt auch seine ersten drei A-Länderspiele für Deutschland.

Keine Kommentare