Pass verloren? Hinds lässt Wolfsburg weiter warten

15.8.2018, 19:38 Uhr
In der Saison 2017/18 war Kaylen Hinds an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen, kam aber nur für die zweite Mannschaft zum Einsatz. Der Engländer fehlt derzeit im Training des VfL Wolfsburg.

© Sportfoto Zink / WoZi In der Saison 2017/18 war Kaylen Hinds an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen, kam aber nur für die zweite Mannschaft zum Einsatz. Der Engländer fehlt derzeit im Training des VfL Wolfsburg.

Sportchef Jörg Schmadtke war wegen der nicht abgesprochenen Abwesenheit Hinds bereits am Wochenende verärgert, zu dem Zeitpunkt aber noch von einer schnellen Rückkehr des Jungprofis ausgegangen. "Anscheinend hat er seinen Pass verloren und irrt jetzt durch England, um einen neuen Pass zu bekommen", sagte Schmadtke nach dem Testspiel der Wolfsburger gegen Napoli. Offiziell will sich der Verein derzeit zu dem Fall nicht äußern.

Hinds war vor einem Jahr für rund anderthalb Millionen Euro aus dem Nachwuchs des FC Arsenal verpflichtet worden war, spielt in den Plänen von Trainer Bruno Labbadia aber keine Rolle mehr und soll abgegeben werden. Er bestritt bislang nur ein Bundesligaspiel für die Niedersachsen. In der Winterpause war Hinds bereits an den Zweitligisten Greuther Fürth verliehen worden, kam aber für die Franken nicht zum Einsatz.

Verwandte Themen


Keine Kommentare