Patrick Reimer ist neuer DEL-Rekordtorschütze

15.1.2016, 23:05 Uhr
Konnte sich ein breites Grinsen nach seinem Rekordtreffer nicht verkneifen: Patrick Reimer.

© Sportfoto Zink / MaWi Konnte sich ein breites Grinsen nach seinem Rekordtreffer nicht verkneifen: Patrick Reimer.

Patrick Reimer aus Mindelheim spielt seit 30 Jahren Eishockey und wird seit zwölf Jahren dafür von einem DEL-Klub bezahlt. Es gibt bekanntere deutsche Spieler, Erich Kühnhackl, den Langen, Uwe Krupp, den ersten deutschen Stanley-Cup-Sieger, oder Marco Sturm, der vom NHL-Profi direkt zum Bundestrainer befördert wurde. Aber in der Geschichte der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gibt es kaum einen erfolgreicheren Spieler als Reimer, den Kapitän der Ice Tigers.

Vor dem ersten Bully gegen die Hamburg Freezers wies die offizielle DEL-Statistik für den Düsseldorfer Daniel Kreutzer 261 Treffer aus, für den Münchner Michael Wolf 262 und für Reimer ebenfalls 262. Niemand hat in der 21 Jahre alten Geschichte der deutschen Profi-Liga mehr Tore geschossen als diese drei aktuellen und ehemaligen Nationalspieler. Seit Saisonbeginn kämpfen sie um die alleinige Führung in der ewigen Torschützenliste.

Seit dem Jahreswechsel sieht es wiederum so aus, als wollte der Nürnberger diesen Dreikampf vorzeitig für sich entscheiden. Vier Treffer hatte Patrick Reimer 2016 in vier Spielen erzielt, am Freitag beim 5:3-Erfolg gegen die Hamburg Freezers folgte der fünfte und damit sein insgesamt 263. Tor in der DEL. Es bleibt abzuwarten welcher Spieler aus diesem Trio am Ende der Saison ganz oben in der Liste steht.

Keine Kommentare