-1°

Dienstag, 06.12. - 17:05 Uhr

|

zum Thema

Patrick Reimer ist neuer DEL-Rekordtorschütze

Kapitän der Ice Tigers markierte gegen Hamburg seinen 263. Treffer - 15.01.2016 23:05 Uhr

Konnte sich ein breites Grinsen nach seinem Rekordtreffer nicht verkneifen: Patrick Reimer.

Konnte sich ein breites Grinsen nach seinem Rekordtreffer nicht verkneifen: Patrick Reimer. © Sportfoto Zink / MaWi


Patrick Reimer aus Mindelheim spielt seit 30 Jahren Eishockey und wird seit zwölf Jahren dafür von einem DEL-Klub bezahlt. Es gibt bekanntere deutsche Spieler, Erich Kühnhackl, den Langen, Uwe Krupp, den ersten deutschen Stanley-Cup-Sieger, oder Marco Sturm, der vom NHL-Profi direkt zum Bundestrainer befördert wurde. Aber in der Geschichte der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gibt es kaum einen erfolgreicheren Spieler als Reimer, den Kapitän der Ice Tigers.

Bilderstrecke zum Thema

IceTigers - Hamburg Freezers IceTigers - Hamburg Freezers IceTigers - Hamburg Freezers
Reimer macht den Deckel drauf: Ice Tigers schlagen Hamburg

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben ihren positiven Trend in der DEL fortgesetzt. Am Freitagabend feierte die Mannschaft von Rob Wilson ihren vierten Sieg in Folge, bezwang die Hamburg Freezers mit 5:3.


Vor dem ersten Bully gegen die Hamburg Freezers wies die offizielle DEL-Statistik für den Düsseldorfer Daniel Kreutzer 261 Treffer aus, für den Münchner Michael Wolf 262 und für Reimer ebenfalls 262. Niemand hat in der 21 Jahre alten Geschichte der deutschen Profi-Liga mehr Tore geschossen als diese drei aktuellen und ehemaligen Nationalspieler. Seit Saisonbeginn kämpfen sie um die alleinige Führung in der ewigen Torschützenliste.

Seit dem Jahreswechsel sieht es wiederum so aus, als wollte der Nürnberger diesen Dreikampf vorzeitig für sich entscheiden. Vier Treffer hatte Patrick Reimer 2016 in vier Spielen erzielt, am Freitag beim 5:3-Erfolg gegen die Hamburg Freezers folgte der fünfte und damit sein insgesamt 263. Tor in der DEL. Es bleibt abzuwarten welcher Spieler aus diesem Trio am Ende der Saison ganz oben in der Liste steht. 

seb/fsw

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.