Pekhart verlässt den Club Richtung Ingolstadt

28.8.2014, 11:29 Uhr
Verlässt den 1. FC Nürnberg: Tomas Pekhart.

© Sportfoto Zink Verlässt den 1. FC Nürnberg: Tomas Pekhart.

Mit sofortiger Wirkung wechselt Pekhart zu den Schanzern. Der tschechische Angreifer unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bei den Oberbayern. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Tomas Pekhart hat sich in seinen drei Jahren beim 1. FC Nürnberg stets vorbildlich verhalten. Wir bedanken uns beim ihm für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", sagte Martin Bader.

Auch Club-Trainer Valerien Ismael bedauert den Weggang: "Das Kapitel war für Tomas einfach beendet. Er hat ein Angebot bekommen und es war die sinnvollste Entscheidung für ihn und den Club. Charakterlich war Tomas einwandfrei und sehr beliebt. Deshalb ist es umso trauriger, dass es jetzt so endet".

Der 22-fache Nationalspieler Tschechiens unterschrieb einen Vertrag bis 2017 und wird bei den Schanzern die Rückennummer elf tragen. "Ich hatte super Gespräche mit der sportlichen Leitung, die Besichtigung des gesamten Geländes am Audi Sportpark hat mich wirklich beeindruckt. Jetzt freue ich mich sehr darauf, für den FC Ingolstadt 04 zu spielen", wird er auf der Ingolstädter Homepage zitiert.

Pekhart war im Sommer 2011 von Sparta Prag nach Nürnberg gewechselt. Insgesamt 88-mal streifte er das Club-Trikot über, bejubelte dabei 14 Tore und bereite sieben weitere vor. In der aktuellen Spielrunde stand er nur beim Auftakt gegen Aue (1:0) in der Startelf. Beim Derby in Fürth (1:5) und gegen den FSV Frankfurt wechselte ihn Trainer Valerien Ismael lediglich ein.

Nun fehlt dem Coach eine weitere Option in der Offensive. Die Bemühungen am Valznerweiher um einen weiteren Zugang laufen. Zuletzt hatte Sascha Mölders, Stürmer beim FC Augsburg,dem Club eine Absage erteilt.

81 Kommentare