Perfekter Start ins Leichtathletikjahr

11.1.2016, 08:15 Uhr
Perfekter Start ins Leichtathletikjahr

© privat

„Laura is back!“ — lässt sich der Auftakt der Wettkampfsaison für die 17-jährige Hochspringerin der LG Eckental umschreiben, die nach zehnmonatiger Wettkampfpause auf Grund eines Mittelfußbruches, in Essing ihren ersten Hochsprungwettbewerb seit langem absolvierte. In einer beeindruckenden Serie überquerte Laura Gröll alle Höhen bis 1,75 m im ersten Versuch und musste sich nur wegen der größeren Anzahl von Sprüngen ihrer Konkurrentin Michaela Galuszkova aus Tschechien geschlagen geben, die ebenfalls 1,75 m übersprang. Besonders bemerkenswert ist dieser Erfolg auch deshalb, weil Laura Gröll durch diese Leistung die Qualifikation für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften U 20 erreicht hat, die vom 20. bis 21. Februar in Dortmund stattfinden.

Ebenso erfolgreich verlief der Wettkampf für Sophie Arzberger, die zum ersten Mal in Essing am Start war. Arzberger belegte in der Frauenklasse Platz 2 hinter Carina Dörr (LG Stadtwerke München) und noch vor Sandra Meyer (LAC Quelle). Mit übersprungenen 1,71 m stellte sie zudem ihre Bestleistung aus dem Vorjahr ein.

Diese hervorragenden Ergebnisse zu einem so frühen Zeitpunkt lassen auf weitere tolle Wettkämpfe und Erfolge 2016 für die beiden Hochspringerinnen der LG Eckental hoffen.

Keine Kommentare