Personal aus Nürnberg: Hofmann neuer Kleeblatt-Sponsor

24.7.2017, 15:51 Uhr
Ingrid Hofmann, Geschäftsführende Alleingesellschafterin der I. K. Hofmann GmbH, stellte sich am Montag den Spielern vor.

© Sportfoto Zink / WoZi Ingrid Hofmann, Geschäftsführende Alleingesellschafterin der I. K. Hofmann GmbH, stellte sich am Montag den Spielern vor.

Neues Jahr, neuer Look für die SpVgg Greuther Fürth. Vor einigen Wochen stellte der Zweitligist seine neuen Trikots vor. Modern und mit Liebe zum Detail - aber mit großer Lücke auf der Brust. Was bei den Fans für Begeisterung sorgt, macht aber dem Management Sorgen: Denn ohne Hauptsponsor klafft nicht nur auf dem Trikot eine Lücke, sondern auch in den Bilanzen - auch, wenn Geschäftsführer Holger Schwiewagner im Vorfeld betonte, dass dem Kleeblatt dadurch "kein wirtschaftlicher Schaden" entsteht.

Seit Montag ist nun klar, wer Nachfolger von "Ergo Direkt" als Hauptsponsor wird: Der Personaldienstleister "Hofmann Personal" wirbt künftig auf den Trikots, die Anzahl der Werbebanden des Nürnberger Unternehmens im Ronhof steigt ebenfalls. "Wir haben eine gemeinsame Vision, die ehrlich und authentisch ist", freut sich Schwiewagner über den neuen Partner. Hofmann beschäftigt rund 17.600 Mitarbeiter und ist bereits seit mehr als 15 Jahren Partner der Spielvereinigung. "Wir freuen uns sehr, dass wir diese Partnerschaft nun weiter intensivieren können", lässt sich Präsident Helmut Hack auf der Vereinshomepage zitieren.

Im August 2016 wurde klar, dass "Ergo Direkt" sein Engagement beendet, vor wenigen Monaten folgte dann die Gewissheit, dass der Konzern bereits ein Jahr früher als geplant aussteigt. 15 Jahre lang war das Versicherungsunternehmen auf der Brust der Spielvereinigung als Hauptsponsor vertreten. Ab 2002 als "KarstadtQuelle-Versicherung", 2009 übernahm dann der Nachfolger-Konzern den Platz unter dem Kleeblatt. Bei den Jugendteams geht die Kooperation mit dem Düsseldorfer Unternehmen noch ein Jahr lang weiter.

31 Kommentare