Petko-Dance in Nürnberg! Die Nummer Eins sagt zu

19.2.2015, 10:06 Uhr
Goodbye Flushing Meadows, hallo Valze! Andrea Petkovic bereichert das Nürnberger Tennisturnier.

©  Jason Szenes (dpa) Goodbye Flushing Meadows, hallo Valze! Andrea Petkovic bereichert das Nürnberger Tennisturnier.

Die Darmstädterin hatte bei der ersten Auflage des Turniers am Nürnberger Valznerweiher 2013 als ungesetzte Spielerin überraschend das Finale erreicht. „Hoffentlich kann ich wieder um den Titel mitspielen“, sagte die 27-Jährige. Vor Petkovic hatte schon deren Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber für die mit 250 000 Dollar dotierte Veranstaltung zugesagt.

In der Vorwoche kletterte Petkovic dank ihres Turniersieges in Antwerpen auf den zehnten Platz in der Weltrangliste und löste damit Kerber als am höchsten eingestufte Deutsche ab. Kerber rutschte aus den Top Ten und ist derzeit Zwölfte des WTA-Klassements.

Verwandte Themen


Keine Kommentare