Pfeilschnell verlängert: Blacker bleibt bis 2018

25.10.2016, 14:42 Uhr
Über Toronto, Norfolk und Cedar Park nach Nürnberg: Jesse Blacker ist bei den Ice Tigers in der DEL angekommen.

© Sportfoto Zink / MaWi Über Toronto, Norfolk und Cedar Park nach Nürnberg: Jesse Blacker ist bei den Ice Tigers in der DEL angekommen.

Die Thomas Sabo Ice Tigers stellen die Weichen für die Zukunft. Nachdem bereits vor zwei Wochen die Vertragsverlängerung von Vorzeige-Kapitän Patrick Reimer bekanntgegeben wurde, bindet der zweimalige Vizemeister nun einen weiteren wichtigen Spieler. Jesse Blacker, schnellster Spieler der Liga, bleibt bis 2018 in Nürnberg. Der Vertrag des AHL-erfahrenen Verteidigers wurde am Dienstag vorzeitig um ein Jahr verlängert.

"Jesse Blacker hat vom ersten Tag an sowohl auf als auch neben dem Eis eine große Wirkung auf unser Team hinterlassen", lobt Sportdirektor Martin Jiranek den Kanadier und stellt dessen läuferische Fähigkeiten und Spielintelligenz positiv heraus. "Wir sind sehr froh, dass er uns ein weiteres Jahr erhalten bleibt."

 

Blacker kam zu Saisonbeginn vom AHL-Klub Texas Stars und absolvierte insgesamt über 300 Spiele in der zweitbesten Liga Nordamerikas.

Bei den Ice Tigers erzielte der 25-Jährige zehn Scorerpunkte in zwölf Partien und steht damit im ligaweiten Vergleich an zweiter Stelle aller Verteidiger.

1 Kommentar