Pföderl bleibt bis 2017 bei den Ice Tigers

20.8.2014, 17:17 Uhr
Juhu! Leo Pföderl freut sich auf zwei weitere Jahre in Nürnberg.

© Roland Fengler Juhu! Leo Pföderl freut sich auf zwei weitere Jahre in Nürnberg.

Auf die meisten Probleme hat er eigentlich nur eine Antwort: Tore. Und die liefert Leo Pföderl auf dem Eis. Als er vergangene Saison mit den Thomas Sabo Ice Tigers die Play-offs erreichte, gehörte der 20-Jährige plötzlich nicht mehr zur ersten Wahl. Als er dann endlich wieder ran durfte, fand er die passende Antwort: Tore.

Die soll Pföderl auch in der kommenden Spielzeit liefern. Und nicht nur in der, sondern bis zum Ende der Saison 2016/17. "Leo ist ein sehr talentierter Stürmer, der sehr gut in unser junges Team passt", sagt Sportdirektor Martin Jiranek. "Er hat in jeder Saison bei uns einen großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht, deshalb sind wir sehr froh, dass er mindestens noch zwei weitere Jahre bei uns bleibt."

Zwei weitere Jahre, so steht es im neuen Arbeitspapier des Stürmers, der in der abgelaufenen Runde inklusive Play-offs auf zehn Tore und fünf Assists kam. 2012/13 hatte Pföderl sein erstes DEL-Spiel absolviert, nachdem er aus der Nachwuchsabteilung des Nürnberger Kooperationspartners EC Bad Tölz zu den Ice Tigers gekommen war. Heute stehen 80 DEL-Partien in seiner Vita.

Nach der Vertragsverlängerung kann sich Pföderl nun vollends aufs Sportliche konzentrieren. Die Vorbereitung geht in die heiße Phase. Warmschießen also. Für viele, viele Tore.

Keine Kommentare