Platzsturm und Pyro: Pauli-Spieler stoppen Vermummte

19.9.2017, 20:54 Uhr
Etwa 25 Chaoten hatten den Platz in Kiel vor Spielbeginn gestürmt. Die Polizei (hier im Bild) musste eingreifen.

© Axel Heimken/dpa Etwa 25 Chaoten hatten den Platz in Kiel vor Spielbeginn gestürmt. Die Polizei (hier im Bild) musste eingreifen.

20 Minuten vor Spielbeginn stürmten etwa 25 Chaoten den Platz im Kieler Holstein-Stadion, offenbar aus dem Block der Gastgeber. Ein Vermummter warf dabei sogar ein brennendes Bengalo in den Block der St. Pauli-Anhänger.

Die Chaoten wurden von Ordnungskräften und Spielern zurückgedrängt, einige in Gewahrsam genommen. Schiedsrichter Harm Osmers (Hannover) konnte die Partie erst mit zehnminütiger Verspätung anpfeifen.

Aufsteiger Holstein kassierte danach ein 0:1 gegen St. Pauli und verlor die Tabellenführung an Sandhausen. In Kaiserslautern steht Coach Meier nach einem 0:2 gegen Aue unter erheblichem Druck.

Verwandte Themen


Keine Kommentare