Play-offs: Nürnbergs Basketballer scheitern an Crailsheim

25.4.2014, 23:02 Uhr
Zwei Siege fehlen Coach Travnizek und seiner Mannschaft zum Aufstieg.

© Zink / WoZi Zwei Siege fehlen Coach Travnizek und seiner Mannschaft zum Aufstieg.

Drei Siege sind nötig für den heiß ersehnten Bundesliga-Aufstieg, jeweils einen haben beide Teams vor der Partie am Freitag errungen. Dem überraschenden Nürnberger Auftaktsieg in Crailsheim folgte die knappe 78:82-Pleite in der Halle am Berliner Platz - denkwürdige Kulisse inklusive.

Am Wochenende standen nun die möglicherweise entscheidenden Partien an. Den Auftakt in das entscheidende Wochenende verpatzte der NBC allerdings am Freitag. In Crailsheim setzte es eine 85:91-Niederlage. (Hier geht's zum Spielbericht)

Damit hatten die Merlins am Sonntagnachmittag in der Halle am Berliner Platz einen Matchball in der Best-of-five-Serie - und diesen verwandelten sie auch direkt. Am Ende verloren Nürnbergs Korbjäger mit 74:81. (Hier geht's zum Spielbericht)

Verwandte Themen


Keine Kommentare