Pokalerfolge für zwei Handball-Teams

6.10.2015, 12:21 Uhr
Pokalerfolge für zwei Handball-Teams

© Hans-Joachim Winckler

Da Zirndorfs Bayernliga-Konkurrent HC Erlangen verletzungs- und krankheitsbedingt absagen musste, fiel das ursprünglich geplante Dreier-Turnier in Sulzbach-Rosenberg ins Wasser. So ging es nur gegen die Sieben des gastgebenden Landesligisten HC Sulzbach-Rosenberg, den die HGZ mit 30:17 in die Schranken wies.

Bereits zur Halbzeit lagen die Zirndorferinnen mit 17:6 deutlich in Front. Im zweiten Abschnitt schlichen sich aufgrund der klaren Führung einige Unkonzentriertheiten ein. Doch trotz vergebener Siebenmeter und Gegenstöße wurde der Vorsprung bis zum Ende weiter ausgebaut. Erfolgreichste Torschützinnen waren Meike Fenn (8/2), Anja Häberer (7) und Daniela Leschke (4/1).

Die Landesliga-Handballer des TV Roßtal haben die zweite Runde des Molten-Pokals erfolgreich überstanden und tankten damit Selbstvertrauen für die kommenden Punktspiele. Beim Turnier in Heßdorf startete der TVR zunächst mit einem klaren 40:19-Halbfinalsieg gegen den ersatzgeschwächten Ligakonkurrenten HC Bamberg. Anschließend ließ die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schmidt auch im Finale gegen Gastgeber HSG Erlangen/Niederlindach (Bezirksoberliga), der zuvor den HC Sulzbach-Rosenberg mit 27:24 ausgeschaltet hatte, nichts anbrennen und setzte sich mit 32:25 durch.

Keine Kommentare