Polak: "Wir haben wieder Moral gezeigt"

17.12.2014, 20:52 Uhr
Emotionen pur: Jan Polak und Kollegen freuten sich ausgelassen über den Sieg in Aue.

© Sportfoto Zink / DaMa Emotionen pur: Jan Polak und Kollegen freuten sich ausgelassen über den Sieg in Aue.

René Weiler (Trainer 1. FC Nürnberg): "Ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben. Es war das erwartet schwere Spiel. Vor allem in der Anfangsphase haben wir das Glück in Anspruch genommen. Da hätte Aue durchaus ein Tor machen können. Nach der Pause ist uns dann der Treffer gelungen. Wir hatten im Anschluss etliche Chancen für das zweite Tor. Die haben wir leider nicht genutzt, sodass wir am Schluss nochmal etwas Glück brauchten. Über 90 Minuten gesehen war der Sieg aber nicht unverdient."


Jan Polak (Spieler 1. FC Nürnberg): "Das zweite Auswärtsspiel in Folge war schwer, aber wir haben wieder Moral gezeigt. Ich freue mich sehr für die Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir uns das Ergebnis verdient. Wir haben jetzt noch ein Spiel vor der Winterpause und müssen auf dem Boden bleiben. Wir müssen jetzt ruhig auf Fürth fokussiert sein. Aber von Anfang an, nicht wie heute, sonst können wir bestraft werden."


Jakub Sylvestr (Spieler 1. FC Nürnberg): "Ich bin zuallererst froh, dass wir gewonnen haben. Es waren wichtige drei Punkte. Ich bin natürlich auch glücklich, dass ich das Tor gemacht habe. Vor dem Treffer habe ich gesehen, dass Niclas Füllkrug zu mir passen kann und bin in Position gelaufen. Ich habe mich dann gedreht und den Ball unter die Latte geschossen. Wenn es am Ende reicht, ist es egal, wie hoch man gewinnt."


Tommy Stipic (Trainer FC Erzgebirge Aue): "Es war in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes und packendes Spiel. Das Gegentor entsteht dann aus einer großen individuellen Qualität der Nürnberger. Danach hat man gemerkt, wie sich der Druck auf die Mannschaft auswirkt. Wir hatten nichts mehr Besonderes in unserem Spiel. Am Ende war es ein vielleicht etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für den Club."

4 Kommentare