Potentieller Nachfolger: Löw lobt Nagelsmann

29.3.2017, 17:30 Uhr
Julian Nagelsmann könnte irgendwann vielleicht Bundestrainer werden. Das sagt zumindest der amtierende Bundestrainer.

© Dominik Flügel (dpa) Julian Nagelsmann könnte irgendwann vielleicht Bundestrainer werden. Das sagt zumindest der amtierende Bundestrainer.

"Wenn Julian Nagelsmann so weiter macht, dann bin ich überzeugt, dass er ein großer Trainer wird", sagte Löw in einem Interview der Sport Bild über den 29-Jährigen. "Vielleicht will er irgendwann mal einen anderen Verein in Deutschland, im Ausland trainieren. Vielleicht wird er eines Tages Bundestrainer. Er hat sicher gute Voraussetzungen."

Nagelsmann war kürzlich vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als "Trainer des Jahres 2016" ausgezeichnet worden. Der Senkrechtstarter hatte 1899 Hoffenheim in der vergangenen Spielzeit vor dem Abstieg gerettet und aus der Mannschaft einen Champions League-Anwärter gemacht. "Ich halte viel von ihm. Weil sich Hoffenheim unter ihm völlig verändert hat", lobte Löw. "Er besitzt viel Kompetenz, Empathie und einen guten Draht zu den Spielern."

Verwandte Themen


Keine Kommentare