Prominenter Gast in Giesing: Gebhart trainiert bei 1860

20.6.2017, 16:29 Uhr
Prominenter Gast in Giesing: Gebhart trainiert bei 1860

© Sportfoto Zink

Gebhart in Giesing! Für die leidgeprüften Sechzig-Fans – zumindest für viele von ihnen - war diese Nachricht, welche die Löwen am Dienstag via Twitter in die Welt sandten, eine durchaus schöne. Der 28-Jährige, der von 2004 bis 2008 bereits für die Sechzger die Fußballstiefel schnürte, trainierte mit einer Gastspielgenehmigung an der Grünwalder Straße.

Bei den Blauen aus der Landeshauptstadt hatte der ehemalige Juniorennationalspieler einst die Branche auf sich aufmerksam gemacht. Über Giesing ging es für den gebürtigen Memminger nach Stuttgart, wo Gebhart auch Champions League spielte. Mit seiner Dynamik und seinen technischen Fertigkeiten galt der energische Mittelfeld-Antreiber, der Deutschlands U19 einst zum Europameistertitel führte, auch in Nürnberg vom Sommer 2012 an lange Zeit als Hoffnungsträger.

Am Ende seiner Zeit in der Noris standen mit Blick auf den authentischen Allgäuer allerdings neben Verletzungen vor allem dessen Verfehlungen neben dem Platz, seit einer Diskoschlägerei ist Gebhart vorbestraft. Im Anschluss folgten Engagements bei Steaua Bukarest und beim FC Hansa Rostock.

Seinen Abschied von der in Liga drei steuernden Hansa-Kogge hat der 28-Jährige bereits vor ein paar Wochen angekündigt. Da Gebhart trotz abgelehnter Vertragsverlängerung an der Ostsee gleichwohl bis zum 30. Juni gültige Arbeitspapiere hat, darf er bei den Sechzgern nur mit einer Gastspielgenehmigung mitwirken. Man darf ein “noch“ dazusetzen. Die Teilnahme am Trainingsbetrieb ist als klares Indiz dafür zu werten, dass der Ex-Nürnberger bald schon regulär für die Giesinger tätig wird.

Verwandte Themen


1 Kommentar