Public Viewing am Stadion: Nürnberg feiert den FCN

11.5.2018, 05:45 Uhr
Für Clubfans gibt es am Sonntag viele gute Gründe, am Stadion zu feiern.

© Sportfoto Zink / JüRa Für Clubfans gibt es am Sonntag viele gute Gründe, am Stadion zu feiern.

Der 1. FC Nürnberg verabschiedet sich am Sonntag nicht nur aus der 2. Bundesliga, sondern mit dem letzten Saison-Heimspiel auch von seinen Fans. Ob diese nun einen Aufstieg oder gar eine Meisterschaft zu feiern haben, hängt vom Ausgang der Partie gegen Düsseldorf ab. Denn mit den Fortunen gastiert ausgerechnet der Tabellenzweite zum finalen Showdown um die Meisterschaft im Max-Morlock-Stadion.

Die Tickets sind zwar schon seit Wochen vergriffen, dennoch können die Fans hautnah dabei sein. Die Möglichkeit zum Mitfeiern vor dem Stadion bietet ein Public Viewing direkt hinter der Arena Nürnberger Versicherung. Der Einlass ist bereits ab 11 Uhr, von 11.30 bis 15 Uhr gibt es dann ein Programm aus Weißwurst-Frühstück, Live-Musik und weiteren Überraschungen. Nach der Übertragung des Spiels (Beginn: 15.30 Uhr) können alle Fans dann nur zwei Stunden später mit der Mannschaft feiern. Veranstaltet wird das Public-Viewing von der Nürnberger Versicherung.

2 Kommentare