Rachid is calling: Nöthe und Nehrig zu St. Pauli?

25.4.2013, 17:52 Uhr
Zum Abschied freundlich winken: Sercan Sararers (rechts) Wechsel zum VfB Stuttgart steht schon länger fest. Christopher Nöthe (links) und Bernd Nehrig soll es indes in Richtung St. Pauli ziehen.

© Arne Dedert/dpa Zum Abschied freundlich winken: Sercan Sararers (rechts) Wechsel zum VfB Stuttgart steht schon länger fest. Christopher Nöthe (links) und Bernd Nehrig soll es indes in Richtung St. Pauli ziehen.

Noch viermal darf das Kleeblatt süße Erstligaluft schnuppern, ehe in der kommenden Saison wieder der herbe Duft der 2. Liga auf die Truppe von Trainer Frank Kramer wartet.

Baba Rahman soll dann dem Kader angehören, auch wenn der talentierte 18-Jährige das Interesse diverser Klubs geweckt hat. Angeblich soll sich Schalke 04 mit dem Linksverteidiger aus Ghana beschäftigt haben. Gegenüber dem "kicker" riet Präsident Helmut Hack dem Talent allerdings, sich noch etwas Zeit zum Reifen zu geben: "Baba ist einer der Schätze der Zukunft. Es ist gut und richtig, wenn er noch ein Jahr hier spielt."

Azzouzi mit guten Erfahrungen

Bei zwei anderen, langjährigen Kleeblatt-Akteuren deutet sich dagegen ein Ortswechsel an. Sowohl Rechtsverteidiger Bernd Nehrig, seit 2007 am Ronhof und Stürmer Christopher Nöthe, der seit 2009 den weiß-grünen Dress trägt, sollen mit Ex-Manager Rachid Azzouzi und dessen aktuellem Verein FC St. Pauli in Kontakt stehen. Azzouzi hat mit Beiden beim Kleeblatt gute Erfahrungen gemacht, allerdings müssen die Kiezkicker zuerst den Klassenerhalt im Unterhaus klarmachen. Liga 3 wollen und müssen sich weder Nehrig noch Nöthe antun.

Kontroverse Diskussionen um einen Wechsel über die Stadtgrenze muss sich Heinrich Schmidtgal wohl nicht antun. Sein Berater Dirk Hebel verriet dem "kicker", dass mehrere Erst- und Zweitligavereine ein Auge auf den kleinen, kampfstarken Kasachen geworfen haben. Der FCN soll aber entgegen anders lautender Spekulationen nicht darunter sein. Sehr wohl aber Sampdoria Genua, die den oft verletzten "Hulk" aber noch einmal in Aktion sehen möchten.

Verwandte Themen


0 Kommentare