Radball-Elite wartet auf die Mladys

22.9.2016, 13:06 Uhr
Radball-Elite wartet auf die Mladys

© Archivfoto: Zink

Während die Punktzahl zum Erreichen des World-Cup-Finales nur Formsache für die Steiner sein dürfte, hält der Terminplan am 2. Oktober das zweite Final-Five-Turnier im hessischen Wölfersheim gegen die nationale Konkurrenz bereit, wo in Sachen WM-Teilnahme eine Vorentscheidung möglich ist.

Da passen den Mlady-Cousins im Feld der zehn Mannschaften Gegner wie Weltmeister RC Höchst I, Vizeweltmeister RS Altdorf/Schweiz und Österreichs zweites Topteam Höchst II als Vorbereitung gut ins Konzept. Ein Turniersieg wie beim ersten WC-Auftritt 2016 in Großenhain ist von ihnen bei dieser hochkarätigen Konkurrenz zwar nicht unbedingt zu erwarten. Aber in der Gruppe I mit SC Svitavka aus Tschechien, dem belgischen Vertreter HZG Beringen sowie Gastgeber und Bundesliga-Konkurrent Ailingen sollte der Sprung ins Halbfinale machbar sein.

Dort sind aus der Gruppe II Altdorf und Höchst II zu erwarten, Spiele auf höchstem Niveau also, in denen Bernd und Gerhard Mlady ihre Wettkampf-Qualitäten abfordern werden.

Keine Kommentare