Radballer des RMC Lohengrin Stein haben die WM vor Augen

13.5.2016, 12:02 Uhr
Radballer des RMC Lohengrin Stein haben die WM vor Augen

© Foto: Ralf Rödel

Gleich im ersten Spiel treffen die Steiner Bernd und Gerhard Mlady als Spitzenreiter (40 Punkte) auf den SV Obernfeld I, der sich mit 39 Punkten als einziger ernsthafter Konkurrent erweist. „Dieser direkte Vergleich ist so etwas wie ein Sechs-Punkte-Spiel für uns“, sagt Trainer Kurt Mlady, weiß allerdings nach dem 3:3 im ersten Spiel um die Schwere der Aufgabe, sind die defensivstarken Obernfelder doch als einziges Bundesliga-Team noch ungeschlagen.

Die übrigen Mannschaften dürfen nicht unterschätzt werden, denn sie können im Kampf um Platz eins als Stolpersteine den Ausschlag geben. Dazu will es Stein gegen Obernfeld II, einen generell unbequemen Gegner, und RSV Zscherben nicht kommen lassen. Zwar steht in Esslingen für Obernfeld I mit dem Tabellendritten SV Eberstadt ein sehr namhafter Gegner auf dem Spielplan, nach der angekündigten Verletzungspause von Jens Krichbaum muss jedoch abgewartet werden muss, ob und in welcher Besetzung Eberstadt antritt.

Keine Kommentare