Radoki ist ratlos: "Wir sind enttäuscht"

20.8.2017, 17:09 Uhr
Seit saisonübergreifend nunmehr sieben Spielen ist die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Bundesliga sieglos.

© Sportfoto Zink / MeZi Seit saisonübergreifend nunmehr sieben Spielen ist die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Bundesliga sieglos.

Janos Radoki: "Wir sind heute sehr enttäuscht vom Ergebnis und von der Spielweise, die wir ab der 20. Minute an den Tag gelegt haben. So ist es schwer, in einem Auswärtsspiel zu bestehen. Wir hatten nach 20 Minuten 60 Prozent gewonnene Zweikämpfe, danach war es aber vorbei. Die Kieler haben das richtig gut gemacht. In den entscheidenden Situationen waren wir nur zweiter Sieger. Kiel hat verdient gewonnen und so verteidigt, wie man in der 2. Liga verteidigen muss."

Marco Caligiuri: "Wir geben die Führung zu leicht her. Ich glaube, es waren zwei Standardtore, durch die das Spiel kippt. Vorne hat uns in der 2. Halbzeit das Durchsetzungsvermögen gefehlt. Aber es bringt nichts, jetzt den Kopf hängen zu lassen. Wir wissen, was zu tun ist. Und damit fangen wir morgen wieder an."

Markus Anfang (Trainer Holstein Kiel): Wir haben acht, neun Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Nach dem Gegentor haben die Jungs das richtig gut gemacht. Wir haben immer wieder nach vorne gespielt, leidenschaftlichen Fußball gezeigt und das Spiel nach zehn Minuten in der ersten Halbzeit dominiert. Mit dem 3:1 war das Spiel auf unserer Seite. Wir lernen nach wie vor, aber ich freue mich über die Leistung meiner Mannschaft.

Dieser Artikel wurde um 17.56 Uhr aktualisiert.

16 Kommentare