Rakovsky wird kein Regensburger

13.7.2017, 11:43 Uhr
Rakovsky wird kein Regensburger

© Sportfoto Zink

Für Patrick Rakovsky und den Club wäre es ein rasches Wiedersehen gewesen. In der zweiten Runde der anstehenden Zweitliga-Spielzeit tritt der FCN beim Jahn an, beim Aufsteiger aus dem rund 100 Kilometer entfernten Regensburg. Im Tor der Oberpfälzer hätte Rakovsky stehen können. Schließlich stellte sich dieser unlängst beim Jahn im Probetraining vor und kam in einem Testspiel gegen Schweinfurt zwischen den Pfosten zum Zug.

Doch aus dem raschen Wiedersehen wird nichts. Nürnbergs erster Auswärtsgegner in der kommenden Saison ist ohne den zur Zeit vereinslosen Keeper ins Trainingslager gereist. Rakovsky muss sich nach einem anderen Arbeitgeber umsehen. Für seinen alten hatte der ehemalige Junioren-Nationaltorwart einst als 18-Jähriger und damit drittjüngster Schlussmann in der Bundesliga debütiert - im August 2011, im Dortmunder Westfalenstadion. 

Padde, wie ihn Freunde und Spielkameraden nennen, galt auch danach beim Club als großes Talent. Doch Verletzungen und das Setzen auf Schäfer und später Kirschbaum führten dazu, dass sich der Toreverhinderer in seinen sechs Nürnberger Jahren insgesamt nur 39 Einsätze in den beiden höchsten deutschen Klassen aufs Konto buchen konnte. Wie beziehungsweise wo es für Rakovsky weitergeht, wird man in der Noris dennoch aufmerksam verfolgen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare