Rams vs. Patriots: Super-Bowl-Finalisten stehen fest

21.1.2019, 04:10 Uhr
Dauerbrenner: Zum dritten Mal in Folge ziehen die New England Patriots um Quarterback Tom Brady in den Super Bowl ein.

©  Darron Cummings (dpa) Dauerbrenner: Zum dritten Mal in Folge ziehen die New England Patriots um Quarterback Tom Brady in den Super Bowl ein.

Die Los Angeles Rams besiegten am Sonntag (Ortszeit) im ersten Halbfinale des Tages die an Nummer eins gesetzten New Orleans Saints auswärts knapp mit 26:23 (10:13, 23:23) nach Verlängerung und haben damit erstmals seit 2002 den Super Bowl erreicht, das damals gegen die New England Patriots und deren Quarterback-Superstar Tom Brady 17:20 verloren ging. Der 24-jährige Quarterback-Youngster Jared Goff überzeugte mit 297 Pass-Yards, einem Touchdown und einer Interception im NFC-Championship-Game. Matchwinner war jedoch Rams-Kicker Greg Zuerlein, der sein Team mit einem verwandelten Field Goal aus 57 Yards in der Overtime ins diesjährige Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL Endspiel beförderte. Saints-Quarterback Drew Brees verbuchte zwei Touchdown-Pässe, eine Interception und 249 erworfene Yards.

Im zweiten Halbfinale entschied sich der Super-Bowl-Gegner der Rams: Quarterback-Superstar Tom Brady und die New England Patriots haben zum dritten Mal in Folge den Super Bowl erreicht. Der Vorjahresfinalist konnte sich am Sonntag (Ortszeit) mit 37:31 (14:0, 31:31) nach Verlängerung auswärts gegen die Kansas City Chiefs durchsetzen. Der 41-jährige Brady führte sein Team in der Overtime mit präzisen Pässen bis an die 15-Yard-Linie der Chiefs. Dort übernahm Running Back Rex Burkhead, der das lederne Ei im dritten Laufversuch in die Endzone befördern konnte.

Brady warf einen Touchdown-Pass und zwei Interceptions im Halbfinale der AFC-Championship. Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes überzeugte mit drei Touchdown-Pässen und 295 Pass-Yards.

Beim diesjährigen Super Bowl am 3. Februar kommt es somit zur Begegnung zwischen den New England Patriots und den Los Angeles Rams. 

 

Verwandte Themen