Realschüler aus Erlangen kicken um die Meisterschaft

29.7.2015, 17:12 Uhr
Die Werner-von-Siemens-Realschule (gelbe Trikots) hat sich bei der Mittelfränkischen Fußball-Realschulmeisterschaft Rang drei erkämpft.

© Foto: Harald Sippel Die Werner-von-Siemens-Realschule (gelbe Trikots) hat sich bei der Mittelfränkischen Fußball-Realschulmeisterschaft Rang drei erkämpft.

Organisation und Leitung des Schülerwettbewerbs auf der ATSV-Sportanlage übernahm das Seminar Sport der WvS-Realschule selbst. Elf teilnehmende Teams trugen in zwei Gruppen zunächst ihre Vorrundenspiele aus, wobei sich die jeweils beiden Gruppenersten für die Halbfinals der Endrunde qualifizierten.

In der Gruppe A setzte sich die Realschule Heilsbronn knapp vor Feuchtwangen durch. Das WvS-Team (gelbe Trikots) wurde Erster der Gruppe B vor der Peter-Henlein-Realschule. In packenden und spannenden den Halbfinals konnten sich Heilsbronn und Feuchtwangen erst im Siebenmeter-Schießen gegen die Peter-Henlein-RS und Erlangen durchsetzen.

Mit einem 2:1-Sieg im Endspiel gegen Feuchtwangen wurde Heilsbronn Meister. Das Team der WvS-RS gewann das Spiel um Platz drei 5:3 nach Siebenmeter-Schießen gegen die Peter-Henlein-RS und sicherte sich so den dritten Platz.

Keine Kommentare