Rechtskräftig: Hobbs verstärkt Nürnbergs Basketballer

7.8.2014, 16:52 Uhr
Rechtskräftig: Hobbs verstärkt Nürnbergs Basketballer

© AFP

Hobbs wechselt vom ungarischen Erstligisten Alba Fehervar, wo er in der vergangenen Saison im Schnitt mit 9,4 Punkten und 5,6 Assists pro Partie auf sich aufmerksam machte, in die Noris. "Mit Braydon bekommen wir einen klassischen Point Guard, der seine Mitspieler sucht und ein Team führen kann", beschreibt Trainer Ralph Junge die Qualitäten des Neuzugangs.

Nach Gastspielen in Australien, Spanien und zuletzt Ungarn ist Nürnberg bereits die fünfte Station in der Profilaufbahn des 25-Jährigen. "Er hat in seiner Karriere bereits Titel gewonnen und hat Erfahrung in Europa. Schön, dass wir solch einen Spieler in Nürnberg begrüßen können", freut sich Junge über die geglückte Verpflichtung.

2012 beendete der am 17. Mai 1989 geborene US-Amerikaner seine Highschool-Zeit in New Albany, Ohio und wechselte an die Universität von Bellarmine. Im Jahr 2011 führte er das dortige Team, die Bellarmine Knights, zur nationalen Meisterschaft in der NCAA II und wurde in der darauf folgenden Spielzeit unter anderem zum besten Spieler der Liga gewählt.

Nach seinem Abschluss in Strafrecht im Jahr 2012 machte sich der 1,96 Meter große Guard auf, professionell Basketball zu spielen, startete seine Welttournee in Australien bei den McDonald´s Mackay Meteors. Nach einem Zwischenstopp bei Gladstone Port City Power, landete er beim spanischen Zweitligisten Caceres Ciudad del Baloncesto. Im Eurocup 2013/14 bestritt er insgesamt zehn Partien für Alba Fehervar - mit 11,9 Punkten, 3,1 Rebounds und 3,6 Assists bei knapp 25 Minuten Einsatzzeit pro Spiel.

Verwandte Themen


Keine Kommentare