Recycling-Stadion: Katar mit kuriosem Plan

26.11.2017, 19:56 Uhr
Recycling-Stadion: Katar mit kuriosem Plan

© dpa

Im Ras Abu Aboud Stadion werden 40.000 Fans Platz finden. Bei der WM sollen dort Partien bis zum Viertelfinale ausgetragen werden. "Diese Spielstätte bildet ein perfektes Vermächtnis. Sie kann an einem anderen Ort vollständig wiederaufgebaut oder in mehrere kleinere Sport- und Veranstaltungsstätten umgewandelt werden", sagte der Generalsekretär des Organisationskomitees, Hassan Al Thawadi.

Die Organisatoren in Katar sehen sich seit dem WM-Zuschlag im Jahr 2010 internationaler Kritik wegen der Menschenrechtssituation ausgesetzt. Aufgrund der extremen klimatischen Bedingungen wird das Turnier erstmals im November und Dezember statt im Sommer ausgetragen werden. "Katar liefert hervorragende Ergebnisse in Sachen Nachhaltigkeit, einschließlich des vorgeschlagenen Designs für das Ras Abu Aboud Stadium", sagte Federico Addiechi, Leiter der FIFA-Nachhaltigkeitsabteilung.

Keine Kommentare