Regionalliga-Derby: Dem Club droht die "Löweninvasion"

17.1.2018, 17:36 Uhr
Regionalliga-Derby: Dem Club droht die

© Screenshot: instagram/we_love_1860

Die Gäste aus München werden dabei nicht alleine antreten: Mit im Gepäck könnten dann mehrere Tausend Fans aus der bayerischen Landeshauptstadt ebenfalls den Weg nach Nürnberg finden. Auf Facebook "warnen" die 1860-Fans bereits vor einer "Löweninvasion" in Franken. In zahlreichen Gruppen in den sozialen Netzwerken spekulieren Fans sogar schon, dass ein neuer Zuschauerrekord in der Regionalliga fallen könnte.

"Große" Löwen verhelfen Augsburg zum Rekord

Rekord und Löwen - das passt irgendwie: Eine neue Zuschauer-Bestmarke in der Regionalliga Bayern wurde erst im Oktober vergangenen Jahres aufgestellt, hier hatte der TSV 1860 jedoch eine aus eigener Sicht eher "unschöne" Hauptrolle: Zwar fanden 21.219 Zuschauer den Weg auf die Tribünen - doch die Löwen verloren gegen die zweite des FC Augsburg mit 2:3.

Den deutschlandweit übergreifenden Viertliga-Rekord darf sich übrigens Alemannia Aachen auf den Wimpel schreiben: Im Februar 2015 verfolgten satte 30.313 Zuschauer das Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen - nie nahmen mehr Fans bei einem Regionalliga-Spiel auf den Sitzen platz. Wird diese Bestmarke in Nürnberg egalisiert? Wie immer im Fußball gilt auch hier: Man sollte niemals nie sagen und außerdem: Auch Nürnberg kann definitiv Rekord: Das Frankenderby gegen die SpVgg Greuther Fürth in der dritten Liga im Jahre 1997 verfolgten 45.048 Zuschauer - die Gäste sollten sich also schon mal auf den ein oder anderen Club-Fan mehr einstellen.

Verwandte Themen


7 Kommentare