Rekord-Wechsel von Higuain zu Juventus Turin perfekt

26.7.2016, 18:36 Uhr
Hat eine rekordsumme gekostet: Gonzalo Higuain wechselt zu Juventus Turin.

© dpa Hat eine rekordsumme gekostet: Gonzalo Higuain wechselt zu Juventus Turin.

Top-Torjäger Gonzalo Higuain wechselt für eine italienische Rekordsumme von rund 90 Millionen Euro vom SSC Neapel zum Ligarivalen Juventus Turin. Italiens Fußball-Liga meldete den Transfer auf ihrer Webseite als perfekt. Zuvor hatte Juve-Geschäftsführer Beppe Marotta dort den neuen Vertrag des Argentiniers hinterlegt, wie italienische Medien berichteten.

Der Klub des deutschen Weltmeisters Sami Khedira soll den Berichten zufolge die festgeschriebene Ablösesumme von etwa 90 Millionen Euro zahlen, nachdem der Serie-A-Zweite Neapel nicht zu Verhandlungen bereit war. Der 28 Jahre alte Nationalstürmer Argentiniens wird damit zum bislang teuersten Transfer innerhalb der italienischen Serie A.

Higuain, der vergangene Saison mit 36 Treffern Torschützenkönig in der Serie A geworden war, soll bei den Bianconeri einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben. Offizielle Bestätigungen der beiden Clubs standen zunächst aus. Der sich anbahnende Wechsel hatte in Italien in den vergangenen Tagen für viel Wirbel gesorgt. Wütende Neapel-Fans hatten den Argentinier als Verräter beschimpft.

1 Kommentar