Rekordkulisse in der Arena: HCE gegen Kiel ausverkauft

25.3.2015, 12:43 Uhr
Ein Fest wird es so oder so. Trotzdem will der HC Erlangen nach dem überraschenden Untentschieden gegen Flensburg nun auch den Tabellenführer aus Kiel ärgern.

© Harald Sippel Ein Fest wird es so oder so. Trotzdem will der HC Erlangen nach dem überraschenden Untentschieden gegen Flensburg nun auch den Tabellenführer aus Kiel ärgern.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir am Sonntag mit der ganzen Region ein Handball-­Fest feiern können, das es in dieser Form in Bayern noch nie gegeben hat“, sagt Stefan Adam, Geschäftsführer HC Erlangen, vor der Partie. Die Vorbereitungen für den großen Tag sind bereits im vollen Gange, der Verein hat aufgrund der hohen Ticketnachfrage Zusatztribünen hinter den Toren errichten lassen.

Ein bayerischer Zuschauerrekord steht bevor, über 8000 Handballbegeisterte bei einem bayerischen Handball-Bundesliga-Spiel, das gab es noch nie. Exakt 8.308 Karten sind verkauft worden, eine Abendkasse wird es am Sonntag ausnahmsweise nicht geben.

Dabei sprechen die Verkaufszahlen nicht nur für den attraktiven Gegner, sondern auch für das gestiegene Interesse am HCE. Durch den Aufstieg hat der fränkische Verein neue Begeisterung bei vielen Handball-Fans entfacht, die Partie am Sonntag stellt den nächsten Schritt einer tollen Entwicklung dar.

„Wir werden am Sonntag etwas erleben, was es in der Sportgeschichte der Stadt Erlangen noch nicht gegeben hat. Eine der größten Multifunktionshallen Deutschlands bis an den Rand zu füllen macht uns stolz und zeigt, dass sich vieles rund um den HCE auf dem richtigen Weg befindet “, so Adam.

Für manche Fans besteht theoretisch noch eine kleine Chance, doch noch ein begehrtes Ticket für das Rekordspiel zu ergattern, wenn vorbestellte Karten an der Abholkasse nicht abgeholt werden sollten. In jedem Fall wird der fränkische Handball am Sonntag eine Rekordkulisse erleben, die es so noch nicht gegeben hat.

Keine Kommentare