Rent4office eist Marin vom FC Bayern los

6.7.2015, 12:29 Uhr
Nächster A2-Nationalspieler für Nürnberg: Mauricio Marin kommt vom FC Bayern.

© imago sportfotodienst Nächster A2-Nationalspieler für Nürnberg: Mauricio Marin kommt vom FC Bayern.

Eine Saison ohne Niederlage, wer kann das schon von sich behaupten? Mauricio Marin verlor vergangene Spielzeit mit der zweiten Mannschaft des FC Bayern keine einzige Partie. Daneben kam er beim Regionalliga-Team der Münchner auf durchschnittlich 18,8 Punkte 2,9 Rebounds und 2,6 Assists pro Spiel. Auch im Bundesliga-Team des Vizemeisters kam der 21-Jährige schon zu Kurzeinsätzen, trainierte dort auch oft mit.

Jetzt zieht es Marin nordwärts in die Frankenmetropole. Bei rent4office unterschreibt der gebürtige Berliner einen Zweijahresvertrag. Ausgebildet wurde der A2-Nationalspieler bei ALBA Berlin. Mit Mario Blessing und Kevin Bright trifft Marin in Nürnberg auf zwei weitere Kollegen aus der deutschen A2-Auswahl.

Nürnbergs Sportdirektor Ralph Junge zeigte sich auch angesichts hochkarätiger Nebenbuhler um Marin überglücklich über den neuesten Transfercoup: "Mauricio hat sich trotz mehrerer Angebote aus der 1. Bundesliga für einen Wechsel nach Nürnberg entschieden, was uns sehr freut." Wie Marin in seinem Team zur Geltung kommen soll, diesbezüglich hat Junge auch schon eine Vorstellung: "Er kann auf beiden Guard-Positionen auflaufen und soll eine tragende Rolle in der neuen Mannschaft spielen."

Verwandte Themen


Keine Kommentare