Rent4office verpflichtet Tucker und Green

12.1.2016, 14:09 Uhr
Rent4office Nürnberg ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Cliff Tucker (2.v.l.) und Dorian Green verpflichtet.

© AFP/Montage: Schmid Rent4office Nürnberg ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Cliff Tucker (2.v.l.) und Dorian Green verpflichtet.

Und dafür hat Nürnberg zum einen auf der Position des Aufbauspielers nachgebessert, zum anderen einen athletischen Flügelspieler nach Franken geholt.

Dorian Green heißt der neue Point Guard, der vergangene Saison für Dan Opplands ehemaligen Verein Swands Gmunden in Österreichs erster Liga 12,8 Punkte, 4,5 Assists und 3,3 Rebounds auflegte. Auf beiden Guard-Positionen einsetzbar, soll der 25-jährige US-Amerikaner mehr Stabilität im Spielaufbau verleihen.

Zweiter Neuzugang ist Cliff Tucker, der auf eine beeindruckende College-Karriere zurückblicken kann. Mit Maryland, einer der renommiertesten Basketball-Universitäten Amerikas, erreichte er 2010 den zweiten Platz in der Atlantic Coast Conference.

Nach seinem Abschluss absolvierte er 13 Spiele in der D-League für die Springfield Armor und wechselte danach zu den Huracanes de Tampico in Mexiko. Dort war er zwei Jahre lang aktiv und konnte mit durchschnittlich 15 Punkten, 5 Rebounds und 3 Assists überzeugen.

Neben den beiden Neuankömmlingen soll ein weiterer Spieler noch in dieser Woche in Nürnberg vorgestellt werden. Lediglich die letzten Modalitäten müssen noch geklärt werden.

"Mit den drei neuen Spielern erhoffen wir uns mehr Stabilität und Kontinuität und zwar für die gesamten 40 Minuten eines Spiels. Wir planen gleichzeitig nicht, uns von irgendeinem Spieler zu trennen, da hinter der Rückkehr von unseren Langzeitverletzten Bill Borekambi und Sebastian Schröder nach wie vor Fragezeichen stehen. So verhindern wir, dass eine ähnliche Trainings- und Spielsituation wie in der Hinrunde entsteht, als wir teilweise nur mit sechs Profis trainieren konnten", erklärte Headcoach und Sportdirektor Ralph Junge die Entscheidung, personell nochmals aufzurüsten.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare