Ringer Tim Schleicher wieder im Pech

7.3.2012, 21:00 Uhr
Ringer Tim Schleicher wieder im Pech

© Sportfoto Zink

Schleicher, der international noch für die SV Johannis 07 auf die Matte geht, hatte mit dem 4:0, 3:1 über den Litauer Vytas Cumakov einen Start nach Maß. Laut Aussage von Freistil-Bundestrainer Alexander Leipold bot er auch danach gegen den Bulgaren Anatoli Guidea vom SV Weingarten „eine Weltklasseleistung“, gewann die erste Runde mit 1:0, doch dann passierte es: Nach einem „Fußfeger“ des Gegners zog er sich eine schwere Knöchelverletzung zu und verlor noch 0:6, 0:6. Er musste in die Klinik und konnte die Hoffnungsrunde nicht mehr bestreiten.

Immerhin: Schleicher ist zuversichtlich, bis zu den Olympia-Ausscheidungen im April/Mai wieder fit zu sein.

Erfreulich waren die zwei Medaillen für den DRB: Jaqueline Schellin (Mühlacker/48kg) holte ebenso Bronze wie Alexandra Engelhardt (Ludwigshafen/51kg). Die Frau des Nürnbergers Peter Engelhardt, der wieder zu Johannis zurückgekehrt ist, besiegte im kleinen Finale Patimat Bagomedowa (Aserbaidschan) 1:0, 1:0.

Verwandte Themen


Keine Kommentare