Robben sieht keinen Grund für großen Umbruch

8.6.2015, 11:47 Uhr
"Wir haben das Ziel, das Höchste zu erreichen": Arjen Robben (links) will mit dem FC Bayern in der nächsten Saison wieder angreifen.

© Marijan Murat (dpa) "Wir haben das Ziel, das Höchste zu erreichen": Arjen Robben (links) will mit dem FC Bayern in der nächsten Saison wieder angreifen.

Der 31-Jährige begründete seine Einschätzung auch mit etlichen Akteuren wie Javi Martínez und Thiago, David Alaba, Franck Ribéry oder ihm selbst, die nach Verletzungen zu Beginn der kommenden Saison wieder topfit und gesund zurück sein würden. "Dann kann kommen wer will, wir greifen an", versprach Robben.

In der kommenden EM-Saison sollen wieder mehr Trophäen als die Meisterschale herausspringen. "Wir haben das Ziel, das Höchste zu erreichen", sagte Robben. Er traut sich selbst zu, noch einige Jahre auf Topniveau zu spielen.

Mögliche Neueinkäufe müssten das Niveau der Mannschaft erhöhen, mahnte Robben: "Wenn es Spieler gibt, die Qualität haben und uns weiterbringen, dann ist das super. Aber einfach nur holen, weil manche sagen, holt? Nein, das wäre nicht gut, und das brauchen wir auch nicht." Schließlich sieht der Angreifer nicht ein, nach der vergangenen Saison Trainer Pep Guardiola oder die aktuellen Spieler infrage zu stellen: "Das ist völlig unbegründet."

Verwandte Themen


Keine Kommentare