Robert Mak: Kein Kontakt zum SSC Neapel

9.4.2013, 14:29 Uhr
Eine Randfigur, immer noch: Robert Mak konnte sich beim FCN bislang nicht durchsetzen.

© Eduard Weigert Eine Randfigur, immer noch: Robert Mak konnte sich beim FCN bislang nicht durchsetzen.

Robert Mak ist ein junger Spieler, in den der 1. FC Nürnberg schon viele Hoffnungen gesetzt  hat. Bislang konnte der 22-Jährige sie nicht erfüllen, nach wie vor kommt er nur zu Kurzeinsätzen, zuletzt spielte er gar nicht mehr.  Die größten Schlagzeilen machte er bislang nicht dank seiner Glanzleistungen auf dem Rasen, sondern mit seiner Twitter-Affäre, als er den damaligen Trainer Dieter Hecking beleidigte.

Obwohl Mak seinen Vertrag beim FCN erst vergangenen Sommer bis 30. Juni 2015 verlängert hat, haben italienische Medien in den vergangenen Tagen über einen Wechsel des Nürnbergers zum italienischen Traditionsverein spekuliert.

Laut einem Bericht des vereinsnahen Internetportals tuttonapoli.net soll der SSC am Offensivspieler interessiert sein. Mak, so der Tenor, könnte gut zu Marek Hamsik passen, seinem  Teamkollegen aus der slowakischen Nationalmannschaft.Hamsik gilt als einer der überragenden Spieler in der Serie A. Mak, der in der Jugend bei Manchester City ausgebildet wurde und mit 17 Jahren ins Reserveteam der Blues wechselte, werden ähnliche Fähigkeiten bescheinigt.  Er sei aber leider nicht in der Lage, sein Potenzial in Nürnberg zu zeigen, so das Urteil eines Berichts auf der Website www.ilsussidiario.net

Sämtliche Spekulationen über einen Wechsel scheinen jedoch aus der Luft gegriffen. Maks Berater versichicherte auf Nachfrage, dass an den Gerüchten überhaupt nichts dran sei und es keinen Kontakt zum SSC Neapel gebe.

 

 

Verwandte Themen


7 Kommentare