"Rohes Spiel": Pinola für zwei Partien gesperrt

24.11.2014, 14:30 Uhr
Javier Pinola foulte Ingolstadts Roger, dafür gab es "Rot".

© Sportfoto Zink / DaMa Javier Pinola foulte Ingolstadts Roger, dafür gab es "Rot".

Diese Entscheidung teilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag mit. Damit wird Pinola für sein "rohes Spiel gegen den Gegner" bestraft. Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Der Club-Routinier fehlt somit in Braunschweig und gegen 1860 München.

Pinola wurde in der 63. Minute der Partie gegen den FC Ingolstadt von Schiedsrichter Peter Sippel des Feldes verwiesen, nachdem er unfreiwillig in die Bresche sprang. Erst legte sich der Argentinier die Kugel einen Tick zu weit vor und rauschte dann ungebremst in Roger hinein. Die Rote Karte, eine sehr harte Entscheidung: Pinola war zwar mit viel Risiko, nicht aber mit offener Sohle in den Zweikampf gegangen.

 

27 Kommentare