Ronaldo verdirbt tschechischen Fans die Party

21.6.2012, 22:33 Uhr
Anstoß für die K.O.-Runde der Fußball-Europameisterschaft: Bei der ersten Viertelfinal-Begegnung Tschechien gegen Portugal geht es beim Public Viewing auf der Wöhrder Wiese noch recht entspannt zu. Viel Betrieb ist nicht.
1 / 10

Anstoß für die K.O.-Runde der Fußball-Europameisterschaft: Bei der ersten Viertelfinal-Begegnung Tschechien gegen Portugal geht es beim Public Viewing auf der Wöhrder Wiese noch recht entspannt zu. Viel Betrieb ist nicht. © Yvonne Neckermann

21 Uhr: Auf den Bierbänken ist noch Platz für jeden Besucher, der dort sein Getränk genießen will, während des Spiel noch nicht so recht in Schwung kommt.
2 / 10

21 Uhr: Auf den Bierbänken ist noch Platz für jeden Besucher, der dort sein Getränk genießen will, während des Spiel noch nicht so recht in Schwung kommt. © Yvonne Neckermann

21.05 Uhr: Die tschechischen Fans sind deutlich in der Überzahl und haben sich patriotisch mit Fahnen "bewaffnet" - so wie Jan (27, von links), Michal, Zdenek und Jan (29). "Wir machen hier Stimmung", sagen sie. Mit dem Spiel sind die vier Deutschen tschechischer Abstammung bislang einigermaßen zufrieden. "Wir hatten schon einige Torchancen", sagt Zdenek.
3 / 10

21.05 Uhr: Die tschechischen Fans sind deutlich in der Überzahl und haben sich patriotisch mit Fahnen "bewaffnet" - so wie Jan (27, von links), Michal, Zdenek und Jan (29). "Wir machen hier Stimmung", sagen sie. Mit dem Spiel sind die vier Deutschen tschechischer Abstammung bislang einigermaßen zufrieden. "Wir hatten schon einige Torchancen", sagt Zdenek. © Yvonne Neckermann

21.08 Uhr: Gefahr im Strafraum der Tschechen. Torwart Cech kann die Torchance von Fabio Coentrao jedoch vereiteln. Hier jubelt Michal über die Parade - es steht weiter 0:0.
4 / 10

21.08 Uhr: Gefahr im Strafraum der Tschechen. Torwart Cech kann die Torchance von Fabio Coentrao jedoch vereiteln. Hier jubelt Michal über die Parade - es steht weiter 0:0. © Yvonne Neckermann

21.15 Uhr: Weder Portugiesen noch Tschechen haben bislang Grund zum Jubeln. Luci (27) und Sascha (26) hoffen allerdings, bald für ein Tor ihre Fahne schwenken zu können. Luci stammt aus Tschechien und lebt seit acht Jahren in Deutschland.
5 / 10

21.15 Uhr: Weder Portugiesen noch Tschechen haben bislang Grund zum Jubeln. Luci (27) und Sascha (26) hoffen allerdings, bald für ein Tor ihre Fahne schwenken zu können. Luci stammt aus Tschechien und lebt seit acht Jahren in Deutschland. © Yvonne Neckermann

21.20 Uhr: Unsere gründliche Suche nach einer portugiesischen Fahne hat endlich Erfolg. Auch wenn diese hier offenbar eher als Mantel dient...
6 / 10

21.20 Uhr: Unsere gründliche Suche nach einer portugiesischen Fahne hat endlich Erfolg. Auch wenn diese hier offenbar eher als Mantel dient... © Yvonne Neckermann

21.21 Uhr: Vielleicht zeigen viele der anwesenden Portugal-Fans aber an diesem Abend einfach nicht Flagge - so wie Denis. Der 18-Jährige ist schon seit langem Fan. "Wegen Ronaldo", verrät er. Vom Spiel ist er kurz vor der Halbzeitpause eher enttäuscht. "Es gibt zu wenige Torchancen auf beiden Seiten", so seine Bilanz in der 38. Minute.
7 / 10

21.21 Uhr: Vielleicht zeigen viele der anwesenden Portugal-Fans aber an diesem Abend einfach nicht Flagge - so wie Denis. Der 18-Jährige ist schon seit langem Fan. "Wegen Ronaldo", verrät er. Vom Spiel ist er kurz vor der Halbzeitpause eher enttäuscht. "Es gibt zu wenige Torchancen auf beiden Seiten", so seine Bilanz in der 38. Minute. © Yvonne Neckermann

21.28 Uhr: "Während der gesamten Europameisterschaft haben wir höchstens zwei portugiesische Fahnen verkauft", verrät Billy (37) vom Fan-Artikel-Handel Binninger und präsentiert gut gelaunt den rot-grünen Ladenhüter. Die deutschen Fahnen ausgenommen, seien die russischen und polnischen Fahnen die Renner.
8 / 10

21.28 Uhr: "Während der gesamten Europameisterschaft haben wir höchstens zwei portugiesische Fahnen verkauft", verrät Billy (37) vom Fan-Artikel-Handel Binninger und präsentiert gut gelaunt den rot-grünen Ladenhüter. Die deutschen Fahnen ausgenommen, seien die russischen und polnischen Fahnen die Renner. © Yvonne Neckermann

21:25 Uhr: Gähnende Leere am Souvlaki-Stand - diese Partie macht offenbar nicht hungrig. Die Spieße finden vor allem bei den Spielen der griechischen Mannschaft reißenden Absatz. Hartmut hofft deshalb auf gute Geschäfte am Freitagabend. Der 39-Jährige ist jeden Abend vor Ort und hat fast alle EM-Begegnungen gesehen. "Ich bin noch von keiner Mannschaft komplett überzeugt", sagt er kritisch. Er hofft aber auf einen Titelgewinn der deutschen Elf.
9 / 10

21:25 Uhr: Gähnende Leere am Souvlaki-Stand - diese Partie macht offenbar nicht hungrig. Die Spieße finden vor allem bei den Spielen der griechischen Mannschaft reißenden Absatz. Hartmut hofft deshalb auf gute Geschäfte am Freitagabend. Der 39-Jährige ist jeden Abend vor Ort und hat fast alle EM-Begegnungen gesehen. "Ich bin noch von keiner Mannschaft komplett überzeugt", sagt er kritisch. Er hofft aber auf einen Titelgewinn der deutschen Elf. © Yvonne Neckermann

Halbzeitpause: Martin (links) und Adrian (beide 18) ziehen Bilanz. "Ich bin eigentlich ganz zufrieden darüber, dass es noch 0:0 steht", sagt Martin, dessen Eltern aus Tschechien stammen. Unsere Bilanz des Public-Viewing-Abends lautet derweil: Auch wenn Portugals Stürmer Ronaldo die tschechiche Elf am Ende aus der EM kickt - die tschechischen Fans haben in der Disziplin Leidenschaft und Fußball-Begeisterung auf jeden Fall die Nase vorn.
10 / 10

Halbzeitpause: Martin (links) und Adrian (beide 18) ziehen Bilanz. "Ich bin eigentlich ganz zufrieden darüber, dass es noch 0:0 steht", sagt Martin, dessen Eltern aus Tschechien stammen. Unsere Bilanz des Public-Viewing-Abends lautet derweil: Auch wenn Portugals Stürmer Ronaldo die tschechiche Elf am Ende aus der EM kickt - die tschechischen Fans haben in der Disziplin Leidenschaft und Fußball-Begeisterung auf jeden Fall die Nase vorn. © Yvonne Neckermann

Verwandte Themen