Rücktritt: Präsidentensuche beim HCE beginnt von vorne

15.7.2015, 18:22 Uhr
Rücktritt: Präsidentensuche beim HCE beginnt von vorne

© Foto: Harald Sippel

„Aufgrund privater Begebenheiten sah ich mich leider dazu gezwungen mein Amt beim HC Erlangen e. V. kurzfristig niederzulegen. Ich wünsche meinen Präsidiumskollegen weiterhin eine glückliche Hand, bedanke mich für das Vertrauen und wünsche dem gesamten Verein alles Gute für die Zukunft“, wird Rupp in einer Stellungnahme des HCE zitiert. „Armin Rupp hat in sehr kurzer Zeit eine Menge für den HCE e. V. bewegen können und war immer ein zuverlässiger Gesprächspartner. Es wurden in den letzten Monaten gemeinsam viele wichtige Weichen für die Zukunft gestellt“, sagt darin Stefan Adam, der Geschäftsführer der Pro HC Erlangen GmbH & Co. KG, die für den Spielbetrieb des Bundesligateams verantwortlich ist. Deren Aufsichtsratsvorsitzender Carsten Bissel ergänzt: „Stefan Adam hat mir stets von einer vertrauensvollen und fruchtbaren Zusammenarbeit mit Armin Rupp berichtet. Ich bedauere, dass Herr Rupp aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. In seiner Amtszeit sind der e. V. und der Bundesligabereich noch enger zusammengerückt. Es wurden gemeinsame Zukunftsziele definiert und diese teilweise bereits schon umgesetzt. Ich bedanke mich bei Armin Rupp für sein großes Engagement für den Erlanger Handball.“

Die intensive Zusammenarbeit zwischen dem e. V. und dem Bundesligabereich wird weiterhin ein wichtiger Baustein bleiben. Bis zu einer Neuwahl des Präsidenten werden Sabine Peschko (Vizepräsidentin Frauen), Carsten Henrici (Vizepräsident Finanzen) und Roland Wunder (Vizepräsident Herren) bis auf weiteres den Verein führen. „Armin Rupps kaufmännische Expertise hat unseren Blick auf die Finanzen des Vereins verändert. Diese Basis kann uns über Jahre hinweg Stabilität und finanzielle Solidität bringen. Und immer war ihm an einer demokratischen Mehrheit gelegen. Auch wir bedauern sein Ausscheiden, können die Beweggründe aber gut nachvollziehen. Die Familie geht vor“, sagt Henrici.

Suche und Saisonvorbereitung

Die Suche nach einem neuen Präsidenten geht nun von vorne los, nachdem der Posten bereits vor Rupps Wahl über fünf Monate lang vakant war. Im Moment gibt es noch keinen konkreten Nachfolger, bestätigt Henrici den EN: „Die Gespräche dazu müssen wieder aufgenommen werden. Wir versuchen jedoch trotz erneuter Präsidentensuche den Ablauf des Spielbetriebes zu gewährleisten. Momentan sind wir drei Ehrenamtliche mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison und der Urlaubsmonat steht bevor. Also, jede Menge Arbeit für uns.“

Keine Kommentare