Rupprich zementiert Ice-Tigers-Sieg gegen Wild Wings

23.2.2014, 17:11 Uhr
Die Ice Tigers besserten ihre Bilanz gegen die Wild Wings (hier beim Spiel vom 30. Dezember) deutlich auf.

© Sportfoto Zink / JüRa Die Ice Tigers besserten ihre Bilanz gegen die Wild Wings (hier beim Spiel vom 30. Dezember) deutlich auf.

Die Thomas Sabo Ice Tigers waren am Sonntag zu Gast bei den Wild Wings. Über 700 Fans reisten um 8.14 Uhr mit einem Sonderzug nach Schwenningen, um die Mannschaft von Cheftrainer Tray Tuomie zu unterstützen. Nach der 3:5-Niederlage gegen den ERC Ingolstadt erhofften sie sich eine deutlich bessere Vorstellung der Tigers gegen den 13. in der Tabelle.

Zwar machte der von Connor James in der ersten Minute abgefälschter Puck, der knapp am Tor der Gastgeber vorbeiging, Mut, allerdings taten sich beide Mannschaften im weiteren Verlauf des ersten Drittels schwer. Lediglich Yasin Ehliz (5.) und Matt Hussey (9.) brachten die Wild Wings in Bedrängnis, die ihrerseits mit gefährlichen Konterversuchen antworteten. In der letzten Minute musste Fredrik Eriksson wegen eines Bandenchecks in die Box.

Das zweite Drittel begann ähnlich wie das erste endete: David Prinz kassierte eine Strafe fürs Beinstellen. Trotz einer Unterzahl von zwei Spielern überstanden die Tigers das Powerplay der Gastgeber, ohne ins Hintertreffen zu geraten. Das Aufatmen, als die Nürnberger Equipe wieder vollzählig war, hielt nicht lange an. Connor James (26.) und Ryan Caldwell (27.) bekamen je eine Zeitstrafe, so dass ihre Teamkollegen erneut in doppelter Unterzahl spielen mussten - was erfolgreich gelang.

Spiel kommt in Fahrt

Patrick Buzas sorgte in der 33. Minute für den lang ersehnten Befreiungsschlag und verwandelte eine Ablage von Steven Rupprich zum 1:0. Kurz darauf versuchte Ehliz es ihm gleichzutun (34.), aber sein verdeckter Schlenzer wurde von Wild-Wings-Keeper Dimitri Pätzold geschickt gehalten. Auch der Schlagschuss von Brett Festerling (39.) endete in den Fängen von Pätzold. Daniel Hacker forderte mit der Sirene Andreas Jenike, der dessen Rückhandschuss jedoch mit dem Schoner abwehrte.

Mit viel Energie kamen die Ice Tigers aus der Kabine zurück. Weniger als eine Minute war im letzten Drittel gespielt, als Reinprecht auf das Tor der Gastgeber haute, Pätzold die Scheibe abprallen lassen musste und Matt Hussey zum 2:0 versenkte. Pföderl (43.), Caldwell (45.), Ehliz (47., 50.) und erneut Reinprecht (50.) hatten gute Chancen, konnten aber nicht punkten. Schließlich war es doch Caldwell, der in der 52. Minute für Nürnberg auf 3:0 erhöhte. Doch aufatmen konnten die Gäste da noch nicht: Adam Borzecki verkürzte für die Wild Wings zum 1:3 (53.). Die Schwenninger brachten die Tigers weiter in Bedrängnis und spielten aggressiv nach vorn. Tuomies Truppe übte sich nicht lange im Defensivspiel, als Rupprich mit dem 4:1 (60.) den Sieg der Tigers zementierte.

Keine Kommentare